Spielzeit 2005 / 2006

Kreisliga-Pokalsieger

Erste: Es war eine Saison zum Vergessen. Letztlich waren wir drei Spieltage vor Schluss froh, zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Platz 8 in der 1. Kreisliga war seit beinahe zehn Jahren das schlech­teste Resultat der Ersten, und es wird auch für mindes­tens die nächsten 15 Jahre das schlechteste Resultat bleiben. Als Erklärung gelten Ausfälle aufgrund von beruflichen Verpflichtungen und Verletzungen.

 

Zweite: Wir spielten erneut eine erfolgreiche Saison und waren von Anfang an in der Verfolgerrolle des ATSV Kirchseeon. In der Schlussabrechnung stand die Vize-Meisterschaft in der 3. Kreisliga. Besondere Erwähnung sollte finden, dass die Zweite die „Alte-Herren-Mannschaft“ der Abteilung war, mit einem Altersdurchschnitt von knapp 70 Jahren. Aber Alter schützt vor Erfolgen nicht!

 

Dritte: Ebenfalls von zahlreichen Ausfällen gebeutelt konnten wir fast nie in Bestbesetzung antreten. Als Aufsteiger kann man sich das nicht erlauben. So stie­gen wir als 11. (einer 12er Liga) mit 9:35 Punkten so­fort wieder in die 4. Kreisliga ab.

 

 

Pokalwettbewerbe: In der Liga pfui, im Pokal hui. Einen ganz besonderen Erfolg konnten wir mit dem Gewinn des Kreisliga-Pokals feiern. In einem span­nenden und hochklassigen Finale konnten Uli Hanner, Michael Augustin, Richard Blieninger und Christian Gehring den haushohen Favoriten und Aufsteiger in die 3. Bezirksliga, den TSV Poing III, mit 8:5 besie­gen. Nach zwei Final-Niederlagen in den beiden Vor­jahren feierten wir mit diesem Pokalsieg einen gelun­genen Saisonabschluss. Es war bereits der dritte Er­folg im Kreisliga-Pokal, und es sollte nicht der letzte bleiben.