3. Herrenmannschaft 2012 / 2013

4. Kreisliga Nord Ebersberg/München - Rückrunde

Der Aufstieg war nur Formsache, die 3. Kreisliga ruft. 

 

4. Kreisliga Nord | Donnerstag 14.3.2013 | 20:00 Uhr
TSV Zorneding 1920 V TSV Zorneding 1920 6:8 SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Sogar ohne Christian kann die Dritte Spiele gewinnen! Zwar nicht souverän, aber letztlich doch verdient holten Kevin und Co. Die letzten zwei möglichen Punkte in Zorneding. Der Aufstieg stand bereits im Vorfeld fest.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 8.3.2013 | 20:00 Uhr
TSV Poing VIII TSV Poing 7:7 SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: untere Schulturnhalle Volksschule, Karl-Sittler-Straße 12, 85586 Poing
Spielbericht:

Gerechtes Unentschieden der beiden Aufsteiger. Anzing III gewinnt beide Doppel. Die Nr. 2 der Gastgeber, Christian Trompke, überzeugt und gewinnt alle drei Einzel. Er schafft es dann doch noch, Christian seine erste und damit auch einzige Niederlage zuzufügen - Christian ist im letzten Spiel nicht dabei. Max kann nur im Doppel einen Punkt holen, Werner gewinnt ein Einzel, Christian und Kevin jeweils zwei Einzel.

   
4. Kreisliga Nord | Montag 4.3.2013 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:1 TSV Pliening-Landsham TSV Pliening/Landsham II 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein fast perfektes Spiel! Bei unserem klaren 8:1 kann sich Kevin für das verlorene Einzel aus dem Hinspiel gegen Brombach revanchieren. Einzig das verlorene Doppel von Christian und Kevin ist etwas ärgerlich.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 22.2.2013 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:4 TSV Feldkirchen TSV Feldkirchen VI 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Eine erstaunlich junge Mannschaft aus Feldkirchen präsentierte sich sichtlich verbessert gegenüber der Vorrunde. Viele Spiele fielen deutlich enger aus, und die Gäste schnupperten ein ums andere Mal an einer Sensation. Wir erlebten vier Fünfsatzspiele, von denen drei an Anzing gingen. Nun kann im nächsten Spiel gegen Poing VIII bereits der Aufstieg fixiert werden!

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 15.2.2013 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:1 TSV Unterföhring TSV Unterföhring IV 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

In Bestbesetzung wurden die Unterföhringer mit 8:1 nach Hause geschickt. Anzing III wollte sich sichtlich für den Punktverlust in der Vorrunde revanchieren.

   
4. Kreisliga Nord | Dienstag 29.1.2013 | 20:15 Uhr
ATSV Kirchseeon IV ATSV Kirchseeon 4:8 SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Schulturnhalle über dem Schwimmbad, Rathausstraße 1, 85614 Kirchseeon
Spielbericht:

Diesmal wieder mit Christian, aber ohne Kevin gewann die 4. Mannschaft das Spiel relativ sicher. Werner erwischte einen gebrauchten Tag und konnte erstmals nach langer Zeit nichts zum Sieg beitragen. Klaus fuhr endlich mal wieder einen Sieg ein, so kann es weiter gehen!

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 25.1.2013 | 20:15 Uhr
TSV Vaterstetten II TSV Vaterstetten 7:7 SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: TSV-Halle, Philipp-Maas-Weg 14, 85591 Vaterstetten
Spielbericht:

Das ist gerade noch einmal gut gegangen! Erstmals spielte die 3. Herren ohne ihre Nr. 1 Christian (ihm war auch mal ein Erholungstag gegönnt), was fast zur ersten Niederlage der Saison führte. Nach den Doppel stand es 1:1. Beide Doppel wurden erst im 5. Satz entschieden. Werner musste sich geschlagen geben, Kevin glich wieder aus. Im hinteren Paarkreuz verlor Klaus, Max glich wieder aus. Danach gewannen Kevin und Werner ihre Einzel, so dass es erstmal 5:3 für uns stand, das hintere Paarkreuz verlor leider beide Einzel - 5:5. Kevin gewann auch sein 3. Spiel, aber Max und Klaus mussten sich erneut geschlagen geben. So führte Vaterstetten mit 7:6 vor dem letzten Einzel. Im alles entscheidenden Spiel musste ein Sieg her! Werner ließ sich glücklicherweise nicht beirren und gewann glatt in drei Sätzen. Am Ende steht somit ein gerechtes Unentschieden.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 18.1.2013 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:1 TSV Waldtrudering TSV Waldtrudering VI 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Lokomotive rollt. Gegen den Tabellenzweiten gab es trotz des Fehlens von Max einen klaren Sieg. Die Gäste, die ohne die etatmäßige Nr. 2 antraten hatten sich sichtlich mehr ausgerechnet. Klaus musste den Gästen den ehrenpunkt überlassen.

   

4. Kreisliga Nord Ebersberg/München - Vorrunde

Der Aufstieg ist Pflicht, um in der kommenden Saison evtl. mit noch mehr guten Spielern zumindest in der 3. Kreisliga anzutreten. Christian spielt bislang alle Spiele und trägt so einen großen Teil zur sicheren Tabellenführung während der Winterpause bei. Wie eng es werden kann sah man zum Auftakt, als ohne Kevin und Max enge Spiele dabei waren.

 

4. Kreisliga Nord | Montag 12.11.2012 | 20:00 Uhr
TSV Feldkirchen VI TSV Feldkirchen 1:8 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Mehrzweckhalle, Richthofenstraße 1, 85622 Feldkirchen
Spielbericht:

Mit einem klaren Sieg beendete die neu aufgestellte 3. Mannschaft die Hinrunde und geht als Tabellenführer in die Winterpause. 15:1 Punkte aus acht Spielen bedeuten Platz 1 in der 4. Kreisliga Nord. Während Christian und Kevin das Doppel deutlich gewannen ging es bei Werner und Max in den Entscheidungssatz, der aber gewonnen wurde. Die Nr. 2 von Feldkirchen, Christian Berndt, lieferte unseren Stars enge Duelle, verlor aber zweimal im 5. Satz. Werner verlor sein erstes Match, machte aber im 2. Spiel alles klar.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 9.11.2012 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:0 ATSV Kirchseeon ATSV Kirchseeon IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Das ging aber fix! Der bis dato verlustpunktfreie Gegner aus Kirchseeon kam ohne vorderes Paarkreuz. Damit waren die bemitleidenswerten Gäste nicht mal Kanonenfutter für unser Starensemble. Klaus war wenigstens so höflich, den Gästen einen Satz zu überlassen.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 26.10.2012 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:1 TSV Poing TSV Poing VIII
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen die nominell starken Poinger spielten wir erstmals in dieser Saison mit 1-4 laut Rangliste. Das war bitter nötig, auch wenn das Ergebnis am Ende sehr klar aussah. Die Poinger traten sehr selbstbewusst und kämpferisch auf und hatten durchaus spielerisch etwas zu bieten. Kevin spielte nervös und machte im Doppel einige haarsträubende Fehler. Im Einzel musste er dann jeweils nach verlorenen ersten Sätzen auf die Spur gebracht werden. Werner spielte tolles Tischtennis und holte zwei verdiente Siege, Max gewann eher glücklich in fünf Sätzen. Im Doppel hatten Max und Werner den Ehrenpunkt der Gäste ermöglicht. Christian gibt weiter die Richtung vor, und die heißt Aufstieg. Unterm Strich ein verdienter, aber zu hoher Sieg gegen starke Gäste.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 19.10.2012 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:1 TSV Vaterstetten TSV Vaterstetten II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen eine junge Vaterstettener Mannschaft, angeführt von Christine König, gelang ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg. Klaus erwischte einen schlechten Tag und einen guten Gegner. Im vierten Satz vergab er die eine oder andere Chance zuviel, und dann reicht es eben nicht. Das zweite Spiel hätte er gewonnen, aber Max hat vorher zugemacht.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 12.10.2012 | 20:00 Uhr
TSV Pliening/Landsham II TSV Pliening-Landsham 3:8 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Turnhalle Grund- und Hauptschule, Kirchweg 27, 85652 Pliening
Spielbericht:

Mit Max griff ein weiterer unserer Topspieler ins Geschehen ein - und zwar sehr erfolgreich. An der Seite von Kevin gewann er das Doppel, wie auch Christian mit Klaus. Damit stand es schon mal beruhigend 2:0. Max gewann dann auch beide Einzel, und Christian holte drei Einzelpunkte. Klaus spielte sehr gut, verlor aber dennoch eines seiner beiden Einzel unglücklich im 5. Satz mit 13:15. Kurios dabei das Timeout durch Christian, der eigentlich an der anderen Platte spielte. Kevin nahm sich im Einzel eine komplette Auszeit. Sein schlechter Tag mündete in einem 13:15 im 5. Satz (Standardergebnis des Tages), und so frustriert verlor er auch gleich noch das nächste Spiel. Kann mal passieren, Hauptsache am Ende bleiben die Punkte bei uns.

   
4. Kreisliga Nord | Montag 8.10.2012 | 20:00 Uhr
TSV Waldtrudering VI TSV Waldtrudering 6:8 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: TSV-Halle, Rotkehlchenweg 2, 81927 München
Spielbericht:

Was für eine enge Kiste?! Kevin und Christian gewannen je drei Einzel, doch Werner schwächelte erneut und holte nur einen Punkt. Dabei muss man noch froh sein, denn dank einem Punkt im Doppel (mit 12:10 im fünften Satz) genügte es letztlich zum knappen 8:6 Auswärtssieg. Klaus ging erstmals in seiner (noch kurzen) Karriere punktlos aus einem Match, ausnahmslos gegen Materialspieler.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 5.10.2012 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:1 TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding 1920 V
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Erstes Heimspiel der neuen 3. Herren! Das erste Doppel konnten Kevin und Werner nach einem 0:2 zu ihren Gunsten drehen, wobei es im 4. Satz nochmal denkbar knapp wurde - am Ende hieß es 12:10. Das zweite Doppel gewannen Christian und Klaus souverän. Christian gewann zweimal problemlos, Kevin verlor im ersten Spiel den dritten Satz und rächte sich mit einem 11:1 im vierten Satz. Das zweite Spiel gewann er klar. Werner gewann das erste Spiel klar, im zweiten Spiel ging es eng los (12:10, 12:14), danach sah es für unseren Oldie immer besser aus: 11:8 und 11:4. Klaus musste sich in einem umkämpften Spiel und mit 1:0 Führung im 4. Satz 9:11 durch einen Dusler geschlagen geben und bescherte den Gästen einen Ehrenpunkt.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag, 28.9.2012 | 20:15 Uhr
TSV Unterföhring IV TSV Unterföhring 7:7 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Sportzentrum, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Spielbericht:

Das war nicht der erwartete Auftakt! Im ersten Spiel hatten wir zwar mit Christian unseren Topstar aufgeboten, aber mit Kevin und Max fehlten Nr. 2 und 4. Und leider, leider merkte man das. Unseren "Altstars" fehlte sichtlich die Wettkampfhärte. Werner verlor ein Spiel, Hans holte keinen Punkt - und so rettete Klaus mit seinem ersten Einzelsieg in seinem ersten Liga-Pflichtspiel wenigstens den einen Punkt. Wir müssen in jedem Fall in den nächsten Spielen mit unserer ersten Vier bzw. zumindest mit 3 der 4 Stars spielen, um den Aufstieg wirklich zu realisieren.

   
Spielplan Vorrunde
2012-2013 - 3. Herren - 4. KL Nord Vorru
Adobe Acrobat Dokument 81.6 KB