Pokalwettbewerbe 2012 / 2013

In dieser Saison nehmen wir an vier Pokalwettbewerben teil:

- Bezirks-Pokal Oberbayern Ost (3er-Mannschaften nach Swaythling-Cup-System)

- Kreis-Pokal Ebersberg/München (3er-Mannschaften nach Swaythling-Cup-System)

- Senioren-Pokal (2er-Mannschaften)

- Kreis-Pokal Jugend Ebersberg/München (3er-Mannschaften nach Swaythling-Cup-System)

 

Bezirks-Pokal Oberbayern Ost (3er)

1. Hauptrunde | Montag, 17.9.2012 | 20:00 Uhr
SV Anzing SV Anzing 4:5 SC Eching SC Eching
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

Was für ein Krimi!? Die Gäste, die aufgrund des noch immer andauernden Hallenumbaus das Heimrecht abgeben mussten kamen mit ihren drei besten Spielern nach Anzing, also auch mit Spitzenspieler Florian Obermeier. Anzing spielte ebenfalls mit 1 bis 3 der Rangliste, erstmals also mit Neuzugang Christophe. Tom eröffnete gegen Obermeier, gegen den er in der Liga nur ganz knapp verloren hatte. Diesmal ließ ihm der Echinger keine Chance, es gab ein schnelles 0:3. Uli kämpfte gegen Jens Merget fünf lange Sätze und führte im fünften Satz bis kurz vor Schluss, um dann doch mit 2:3 zu verlieren. Christophe hatte in der Zeit sein Einzel bereits beendet und Fritz Göppel sicher geschlagen, so dass es nach der ersten Runde 1:2 stand. Tom schlug Merget klar mit 3:0, und auch Uli hatte gegen Göppel kaum Probleme. Im Match des Tages schlug Christophe dann Obermeier - ein Wahnsinnsleistung! Leider leistete sich Tom zeitgleich eine nicht unbedingt notwendige Niederlage gegen Göppelund verpasste die vorzeitige Entscheidung. Es stand 4:3 für uns vor den letzten beiden Spielen. Uli kämpfte tapfer gegen den Echinger Superstar, vorlor letztlich aber verdient - 4:4. Nun lag es an Christophe, den Sack zuzumachen. Erneut fiel die Entscheidung im fünften Satz. Die beiden Kontrahenten hatten je einen Matchball vergeben, als Christophe eine harte Vorhand knapp hinter die Platte setzte und Merget mit einem guten Aufschalg die Partie zugunsten der Echinger beendete. 10:12 im fünften Satz des entscheidenden Spiels...

Fazit:

Ein fantastisches Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Das Satzverhältnis von 18:18 spiegelt das gefühlte Ergebnis besser wieder. Insgesamt eine großartige Leistung, auf die wir aufbauen können. Christophe hat bereits im ersten Spiel gezeigt, zu was er im Stande ist!

   

Kreispokal Ebersberg/München (3er)

Diesmal nehmen mit Anzing II und Anzing III wieder zwei Teams im Kreispokal teil.

 

Unsere 2. Mannschaft musste dabei sogar in der "0. Runde" antreten. Dort gab es aber einen standesgemäßen Sieg gegen ATSV Kirchseeon III. Anschließend unterlag man beim starken "Zweitligisten" SV Heimstetten mit 2:5.

 

Die dritte Mannschaft startete mit einem lockeren 5:0 gegen TSV Vaterstetten. Leider bescherte uns das Lospech mit dem TV Markt Schwaben das derzeit beste Team in der Kreisliga - da wären auch schlagbarere Gegner dabei gewesen...

 

2. Hauptrunde | Freitag 7.12.2012 | 20:15 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 2:5 TV Markt Schwaben TV 1895 Markt Schwaben
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Schade! Gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisliga war ans Weiterkommen nicht zu denken. Auch wenn die Gastgeber nicht ganz in Bestbesetzung antraten wurde es ein interessantes Spiel, letztlich aber ein verdienter Sieg der Schwaberer. Christian zeigte erneut Nervenstärke, auch Kevin spielte stark.

   
1. Hauptrunde | Freitag, 21.9.2011 | 20:15 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 5:0 TSV Vaterstetten TSV Vaterstetten
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein lockerer Aufgalopp unserer überragenden 3. Mannschaft. Mit Christian und Kevin waren die beiden Topspieler angetreten, und Klaus machte sein erstes Pflichtspiel für den SV Anzing. Der TSV Vaterstetten, nur noch in der 3. Kreisliga beheimatet, hatte nie den Hauch einer Chance. Kevin machte es zwar spannend, aber nachdem Klaus sein erstes Einzel gewonnen hatte hieß es ganz schnell 5:0.

   
1. Hauptrunde | Freitag, 21.9.2012 | 20:00 Uhr
SV Heimstetten 5:2 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Grund- und Mittelschule, Heimstettner Straße 12, 85551 Kirchheim
Spielbericht:

Beim heimstarken Zweitligisten kamen die Anzinger nicht so richtig uns Spiel. Die drei ersten Spiele gingen knapp verloren, ehe Dirk und Richard für den Anschluss zum 2:3 sorgten. Es war aber nur ein Strohfeuer, und so kam das Aus in der ersten Runde mit 2:5.

   
0. Hauptrunde | Freitag, 14.9.2012 | 20:00 Uhr
ATSV Kirchseeon III 0:5 SV Anzing SV Anzing II
Spielort:

Schulturnhalle über dem Schwimmbad,

Rathausstraße 1, 85614 Kirchseeon

Spielbericht:

Wie erwartet ein klarer Sieg für unsere 2. Mannschaft.

   

Senioren-Pokal (2er)

Diesmal nahmen mit Anzing und Anzing II wieder zwei Teams am Senioren-Pokal teil. Eingeplant waren eigentlich Uli/Henning und Manfred/Richard, aber Michael A. musste den verletzten Manfred vertreten. Er tat dies sensationell: Wir sind im Endspiel gegen das Top-Team aus Steinhöring. Wahnsinn!


Senioren-Pokal | Mittwoch 16.1.2013 | 20:00 Uhr
TSV Steinhöring 1950 TSV Steinhöring 3:0 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Schulturnhalle, Münchener Str. 34, 85643 Steinhöring
Spielbericht:

Chancenlos wäre beinahe übertrieben. Wie erwartet spielten die Topstars aus Steinhöring unsere Überraschungsfinalisten an die Wand. Gratulation an Thomas Leisner und Robert Rickert zum Gewinn des Senioren-Pokals! Aber natürlich ein Sonderlob an unsere aufopferungsvoll kämpfenden Finalisten Michael (Augustin) und Richard.

   
Senioren-Pokal | Montag 12.11.2012 | 20:00 Uhr
SV Anzing SV Anzing 0:3 TSV Steinhöring TSV Steinhöring 1950
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gut gespielt, dennoch chancenlos! In einem besseren Trainingsspielchen zeigten uns Thomas Leisner und Robert Rickert die Grenzen auf. Die Jungs sind auf hohem Niveau einfach noch sicherer. Im Doppel holten Uli und Henning wenigstens den Ehrensatz. Nachdem wir alle Spiele ausspielten hatte Henning gegen Thomas durchaus Chancen, verlor aber knapp. Eine nette Lehrstunde!

   
Senioren-Pokal | Freitag 7.12.2012 | 20:00 Uhr
SV Anzing II SV Anzing 3:0 TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Was für eine Leistung unseres Teams! Eigentlich glaubte man, gegen den starken Bezirksligisten aus Zorneding nichts holen zu können. Aber Michael und Richard zeigten teilw. überragendes Tischtennis und holten einen klaren und auch in der Höhe verdienten Sieg gegen Andre Duwel und Hartmut Palm. Finale!

   

Kreispokal Jugend Ebersberg/München (3er)

1. Hauptrunde | Freitag, 21.9.2012 | 18:15 Uhr
TSV Vaterstetten TSV Vaterstetten 5:3 SV Anzing SV Anzing
Spielort: TSV-Halle, Philipp-Maas-Weg 14, 85591 Vaterstetten
Spielbericht:

Eine tolle Leistung im allerersten Pflichtspiel zeigten unsere Jugendlichen Max, Simon (Gallenberger) und Simon (Griesinger). Das Heimteam aus der 2. Kreisliga brachte etwas mehr Erfahrung mit, und das gab schlussendlich auch den Ausschlag für den knappen Sieg. Unsere Jungs können aber mit stolzer Brust nach Hause fahren, jeder hat toll gekämpft und einen Punkt zum ordentlichen Ergebnis beigetragen. Das war ein wirklich guter Auftakt!