Pokalwettbewerbe 2013 / 2014

Bezirks-Pokal Oberbayern Ost (3er)

Nach gutem Auftakt schieden wir ohne unsere beiden Topspieler aus.

 

Bezirkspokal BE Ost | Montag 25.11.2013 | 20:00 Uhr
TV Feldkirchen 1903 TV Feldkirchen 1903 5:3 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Mangfallhalle am Schulzentrum, Karl-Weigl-Platz 1, 83620 Feldkirchen-Westerham
Spielbericht:

Selbst im Pokal blieben wir unserer unglücklichen Negativserie treu, dass wir enge Spiele einfach nicht gewinnen können. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an, Michael wurde per SMS am späten Nachmittag für Tom nachnominiert, Uli fehlte krankheitsbedingt. Damit spielten wir mit 3, 4 und 5 - die Heimmannschaft mit 1, 4 und 6. Es begann gut für uns, Michael schlug den ehemaligen Markt Schwabener Manfred Meixner, und auch Christophe holte die beiden ersten Punkte. Der Knackpunkt war dann Hennings unnötige Niederlage gegen Tahsin Yüksel: dreimal 9:7 Führung, 0:3 Sätze spricht Bände. Christophe verlor dann knapp gegen die Feldkirchner Nr. 1 Ludwig Gabler, und auch Michael hatte in einem engen Match gegen Yüksel das Nachsehen.

   
Bezirks-Pokal | Montag 16.9.2013 | 20:00 Uhr
SV Anzing SV Anzing 5:1 TV Markt Schwaben TV 1895 Markt Schwaben
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Am Ende stand der erwartete und durchaus verdiente Sieg gegen Toms ehemalige Kameraden. Uli spielte etwas fahrig, Henning gewohnt sicher und überlegt. Das 5:1 wirkt dennoch etwas zu klar, für den Zuschauer fühlte es sich enger an.

   

Kreispokal Ebersberg/München (3er)

Ein unglückliches Los in Runde 2 bedeutete das Ende der Pokalträume.

 

Kreis-Pokal | Mittwoch 27.11.2013 | 19:30 Uhr
TSV Unterföhring TSV Unterföhring 5:0 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Sportzentrum, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Spielbericht:

Gegen die stärkte Mannschaft in der 1. Kreisliga war nichts zu holen.

   
Kreis-Pokal | Montag 23.9.2013 | 20:00 Uhr
TSV Ebersberg III TSV Ebersberg 0:5 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Mit dem Schwung vom Freitag räumte die 2. Mannschaft die durchaus anspruchsvolle Truppe von Ebersberg III deutlich mit 5:0 aus dem Weg. Bei Namen wie Pihale und Baumgärtel war das nicht unbedingt so deutlich zu erwarten. Eine starke Leistung von Dirk, Michael und Richard.

   

Senioren-Pokal A/B

Satz mit x, war diesmal gar nix. Poing und Zorneding zu stark.

 

Senioren-Pokal A/B | Mittwoch 27.11.2013 | 20:00 Uhr
TSV Poing TSV Poing 3:0 SV Anzing SV Anzing
Spielort: untere Schulturnhalle Volksschule, Karl-Sittler-Straße 12, 85586 Poing
Spielbericht:

Im Gegensatz zum Vorjahr waren die Anzinger Titelverteidiger in diesem Jahr chancenlos. Ähnlich wie im anderen Halbfinale hatten wir eigentlich nur im Doppel eine Chance, und selbst die wurde vertan.

   
Senioren-Pokal A/B | Donnerstag 14.11.2013 | 20:00 Uhr
TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding 1920 3:0 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Nichts zu holen gab es für Michael S. und Andreas beim klaren Favoriten aus Zorneding. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung mit Bernhard Seel und Andre Duwel an. Während Michael gegen Bernhard im zweiten Satz sogar mehrere Satzbälle hatte war Andreas gegen Andre chancenlos. Im Doppel sah es lange nach dem durchaus verdienten Ehrenpunkt aus, doch Andre traf beim Stand von 6:8 fünf Traumbälle (aus der Hüfte, wie John Wayne) in Serie. Das war es dann. In der noch ausgespielten zweiten Runde hatte Michael durchaus Chancen gegen Andre, aber der ein oder andere geschickt eingestreute Dusler machten dem Spiel ein Ende. Insgesamt eine gute kämpferische Leistung der Anzinger, wenn auch ohne zählbares Ergebnis.