Vereinsmeisterschaft 2013

Vereinsmeisterschaften Herren

[13.12.2013] Zehn Teilnehmer spielten um die Nachfolge von Christophe als Vereinsmeister. Leider fehlten mit Tom und Dirk zwei weitere Favoriten, und Michael (Augustin) übernahm krankheitsbedingt nur die Turnierleitung.

 

Am Ende setzte sich Seriensieger Uli klar und verdient durch, aber über das Turnier an sich werden wir noch lange Geschichten erzählen...

 

In zwei ausgeglichenen Gruppen wurden die Startplätze für die KO-Runde ermittelt. Dabei ging es zwischen Henning, Richard und Manfred immer mehr als eng zu. In der anderen Gruppe schlug Max zum Auftakt überraschend Christian.

 

Die Viertelfinals hatten ihren Klassiker im Spiel zwischen Henning und Christian. Hochklassig und spannend ging es in den fünften Satz, in dem das Glück etwas mehr auf Seiten des Favoriten aus der ersten Mannschaft war. Uli bezwang Werner ähnlich klar wie Richard den Max, und auch Michael hatte mit Manfred nur zwei Sätze lang wirklich Mühe.

 

Im Halbfinale zerlegte dann Uli den Richard mit 3:0 in gefühlten 3 Minuten, Richard waren insgesamt nur 7 Punkte vergönnt. Henning und Michael lieferten sich zwar kein hochklassiges, aber ein höchst spannendes Duell. Michael führte mit 2:1 Sätzen, als Henning im vierten Satz bei 8:2 plötzlich begann, die Taktik für Satz 5 zu suchen. Dabei vergaß er aber, den vierten Satz zuzumachen. Michael kam Punkt für Punkt näher und holte sich den 4. Satz mit 13:11.

 

Uli gegen Michael im Finale, das gab es zuletzt vor ungefähr 15 Jahren. In der Vorrunde hatte Michael bislang als einziger Spieler einen Satz gegen Uli gewinnen können. Allerdings zeigte Uli keine Schwächen, und Michael konnte nur gefühlte eineinhalb Sätze wirklich mithalten. Satz 2 war umkämpft und endete letztlich 14:12 für Uli, der dann im dritten Satz nochmal anzog. Michaels Möglichkeiten waren da einfach erschöpft, so dass der verdiente Vereinsmeister 2013 Uli Hanner heißt!

 

Gratulation!

Ergebnisse

1. Uli Hanner

2. Michael Streicher

 

Halbfinale

Richard Blieninger

Henning Pfaffhausen

 

Viertelfinale

Christian Gehring

Werner Jana

Manfred Keserü

Max Schwankl

 

Trostrunde

Klaus Gallenberger

Thorsten Hennekemper