4. Herrenmannschaft 2014 / 2015

Die vierte Mannschaft soll den Nachwuchs an den Erwachsenen-Spielbetrieb heranführen und unseren Ergänzungsspielern Spaß und Wettkampfhärte bringen. Leider fehlt mit Max eine der Säulen dieses Teams, und auch Angela wird in der Vorrunde verletzungsbedingt kaum einsetzbar sein. Trotzdem sollten wir um Oldie Werner immer eine schlagkräftige Truppe aufbieten können!

 

4. Kreisliga Nord Ebersberg/München - Rückrunde

Angela noch nicht wirklich einsatzfähig, Werner fällt länger aus, Thorsten hat den Schläger an den Nagel gehängt. So langsam gehen uns die Alternativen aus. Dabei haben sich Christoph, Oliver und Klaus wirklich stabilisiert und holen nun auch entscheidende Punkte. Wir hoffen, dass wir mit unseren starken Jugendlichen als Ergänzungsspielern durch die Rückrunde kommen.

 

4. Kreisliga Nord | Donnerstag 26.3.2015 | 20:00 Uhr
TSV Poing VIII TSV Poing 8:0
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort: untere Schulturnhalle Volksschule, Karl-Sittler-Straße 12, 85586 Poing
Spielbericht:

Beim letzten Saisonspiel musste man nochmals auf zwei unserer starken Jugendlichen zurückgreifen. Allerdings gab es bei den Poinger, die bereits als Aufsteiger feststanden, nichts zu holen. Klaus und Maxi spielten ein ziemlich gutes Doppel, und insgesamt fuhr man fünf Sätze ein, wobei Oliver schon sehr nahe am Spielgewinn war. Dominik durfte zu seinem Erstaunen gegen einen Blieninger (Anton) antreten.

   


4. Kreisliga Nord | Freitag 20.3.2015 | 20:00 Uhr
VfB Forstinning II VfB Forstinning 8:1
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort: Turnhalle Grundschule, Aicherstraße 1, 85661 Forstinning
Spielbericht:

Quasi ein Finale furioso - für die Heimmannschaft. Die Forstinninger traten erstmals in dieser Saison mit den drei Topspielern an. Mit dieser Aufstellung waren sie eigentlich der klare Aufstiegsfavorit. Unser Team konnte sich hier verständlicherweise nicht auf Augenhöhe präsentieren und erzielte nur einen Ehrenpunkt durch Oliver.

   


4. Kreisliga Nord | Montag 16.3.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8
TSV Unterföhring TSV Unterföhring VI 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Angela holte den Ehrenpunkt, aber gegen die erfahrene Altherrengruppe aus Unterföhring wäre durchaus noch mehr drin gewesen. Das 1:8 drückt den Spielverlauf nicht wirklich aus, der Sieg der Gäste war aber durchaus verdient!

   


4. Kreisliga Nord | Freitag 6.3.2015 | 20:00 Uhr
TSV Pliening/Landsham IV TSV Pliening-Landsham 3:8
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort: Turnhalle Grund- und Hauptschule, Kirchweg 27, 85652 Pliening
Spielbericht:

Wie erhofft kam die Vierte in der aktuellen Bestbesetzung zu einem deutlichen 8:3 beim Schlusslicht aus Pliening. Es war durchaus knapp, die Gastgeber führten zwischenzeitlich mit 3:2. Nachdem sich sowohl Oliver als auch Angela im fünften Satz durchsetzten lief es nur noch für uns. Christoph schlug dann die gegnerische Nummer 2, der sehr starke Klaus gewann beide Einzel und sein Doppel.

   


4. Kreisliga Nord | Montag 2.3.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8
TTC Hohenlinden TTC Hohenlinden II 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Den Hohenlindnern war das parallel laufende Bezirksligaspiel sichtlich zu emotional. Unsere Vierte spielte in der aktuellen Bestbesetzung und wurde dem Anschein nach deutlich unter Wert geschlagen. 1:8 bei 13 (!!!) gewonnenen Sätze klingt quasi schon ärgerlich. Da war mehr drin, waren sich alle nach dem Spiel einig.

   


4. Kreisliga Nord | Freitag 20.2.2015 | 20:00 Uhr
TSV Pliening/Landsham II TSV Pliening-Landsham 8:0
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort: Turnhalle Grund- und Hauptschule, Kirchweg 27, 85652 Pliening
Spielbericht:

Wieder einmal musste die Vierte mit dem letzten, verbliebenen Häuflein antreten. Christoph und Klaus wurden durch Dominik und Simon verstärkt. Trotz großem Einsatz reichte es nicht einmal zu einem Satzgewinn - trotz 11 (!!!) Verlängerungssätzen. Es kann nur aufwärts gehen!

   


4. Kreisliga Nord | Montag 9.2.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 2:8
TSV Egmating TSV Egmating 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen die starken Egmatinger, die sogar nach Pluspunkten die Tabellenführung übernommen haben, war nix zu holen. Immerhin konnten Angela und Christoph die gegnerische Nummer zwei schlagen. Wir sind guter Dinge, dass in den nächsten Spielen sogar Werner wieder einsatzfähig ist.

   


4. Kreisliga Nord | Montag 2.2.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8
TSV Ebersberg TSV Ebersberg VI 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Das Wichtigste an diesem Tag war die Rückkehr von Angela in den Punktspielbetrieb. Auch wenn die Wettkampfpraxis noch fehlt hilft das unseren Jungs sicher weiter. Das Spiel gegen die unangenehmen Ebersberger brachte nur einen Ehrenpunkt durch Oliver. Bei Christoph war mehr drin, und der Satzgewinn von Klaus gegen den jungen Paul Kaiser war aller Ehren wert!

   


4. Kreisliga Nord | Montag 19.1.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:3
TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding 1920 VII 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Klarer als erwartet schlug unser erstaunlich junges Team die Gäste von Zorneding VII. Diesmal gelangen Klaus drei Einzelsiege, auch Christoph gewann beide Einzel. Oliver musste ebenso ein Spiel abgeben wie Dominik, der kurzfristig eingesprungen war. Unser Nachwuchsspieler zeigte aber erneut seine große kämpferische Leistung!

   


4. Kreisliga Nord Ebersberg/München - Vorrunde

Eine sichtlich zweigeteilte Liga war für unsere ersatzgeschwächte vierte Mannschaft eine Herausforderung - und diese wurde aus Sicht des Autors - wirklich gut gemeistert! Gegen die ersten fünf Teams war man chancenlos, gegen die fünf Teams der zweiten Tabellenhälfte kämpfte man wacker und gewann immerhin zwei Spiele und holte ein Unentschieden. Bei Christoph und Klaus fehlt noch das letzte Quäntchen, Oli steigerte sich im Lauf der Vorrunde und Werner war durchgängig überragend. In der Rückrunde könnte mit Angela vielleicht noch etwas Verstärkung in die Mannschaft kommen. Mit Simon Gallenberger und Dominik Kerler hatten unsere Jugendlichen erste Einsätze - und waren vom Material und der Spielweise der Gegner oft erstaunt :-)

 

SV Anzing IV 

4. Kreisliga Nord | Samstag 13.12.2014 | 14:00 Uhr
TSV Zorneding 1920 VII TSV Zorneding 1920 7:7
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort:  


4. Kreisliga Nord | Donnerstag 4.12.2014 | 20:00 Uhr
TTC Hohenlinden II TTC Hohenlinden 8:1
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort: Turnhalle, Pfarrer-Andrae-Straße 2, 85664 Hohenlinden
Spielbericht:

Mit quasi der allerletzten Notbesetzung (Danke an unsere Nachwuchsspieler!) reiste die Vierte nach Hohenlinden. Nachdem Klaus auch noch angeschlagen war reichte es nur zu einem Ehrenpunkt durch Oliver. Neben Simon kam erstmals auch Dominik in den Genuss eines Herrenspiels!

   


4. Kreisliga Nord | Montag 1.12.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8
TSV Pliening-Landsham TSV Pliening/Landsham II 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen den Aufstiegsfavoriten war nix zu holen, Werner machte (wie gewohnt) den Ehrenpunkt.

   


4. Kreisliga Nord | Freitag 28.11.2014 | 20:15 Uhr
TSV Unterföhring VI TSV Unterföhring 8:4
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort: Sportzentrum, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Spielbericht:

Vielleicht war ein Tick mehr drin, aber unsere Vierte verliert auch zu viele Fünfsatz-Spiele. Als Mannschaft unterm Strich eine wirklich gute Leistung, nur das positive Ergebnis fehlt!

   


4. Kreisliga Nord | Montag 10.11.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:3
TSV Pliening-Landsham TSV Pliening/Landsham IV 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Und wieder ein Sieg! Gegen unsere Nachbarn von Pliening-Landsham IV holte unsere Vierte ein souveränes 8:3. Dabei blieb das vordere Paarkreuz verlustpunktfrei, auch wurden beide Doppel gewonnen. Am Ende sicherte Oliver den Sieg.

   


4. Kreisliga Nord | Montag 20.10.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:2
TSV Vaterstetten TSV Vaterstetten III 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Das war mal wichtig für die Moral! Unsere in dieser Saison wirklich toll kämpfende Vierte kam zu den beiden ersten Punkten, und das wirklich verdient!
Gegen die leicht ersatzgeschwächten Gäste verlor nur Christoph ein Einzel, während Werner (wie gewohnt), Oliver und Klaus (erstmals überhaupt) gleich zwei Siege zum Sieg beisteuerten. Starke Leistung!

   


4. Kreisliga Nord | Freitag 10.10.2014 | 19:30 Uhr
TSV Egmating TSV Egmating 8:3
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort: Turnhalle, Schloßstrasse 22, 85658 Egmating
Spielbericht:

Etwas Pech hatte unsere Vierte beim wieder aktiven TSV Egmating. Nach starkem Beginn und 2:2 konnte Oliver im fünften Satz nicht zumachen, und plötzlich hieß es 2:7. Klaus erkämpfte noch einen Punkt, ehe Werner in fünf umkämpften Sätzen zum ersten Mal in dieser Saison ein zweites Einzel verlor. Aber irgendwann muss es auch zu einem Punkt oder einem Sieg reichen!

   


4. Kreisliga Nord | Montag 6.10.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 6:8
VfB Forstinning VfB Forstinning II 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Es war ein packendes und lang andauerndes Match, am Ende verließen die symphatischen Gäste von Forstinning II die Anzinger Halle als Sieger.
Leider verloren unsere Jungs zu Beginn beide Doppel, genau diese Punkte (bzw. dieser Punkt) sollte in der Endabrechnung fehlen. Bei den Anzingern vertrat Sohn Simon seinen erkrankten Vater Klaus. Unser Werner (je oller, je doller) zeigte eine überragende Leistung und holte quasi als Super-Werner alle drei Einzelpunkte. Hervorzuheben sein Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Korbi Hammer - echt der Hammer! Kämpferisch überragend zeigte sich auch Simon, der im letzten Spiel des Tages gegen Penholder Rudolf Sedlmeier nur knapp unterlag. Zuvor hatte Simon sein erstes Einzel bei den Erwachsenen gewonnen. Christophe und Oliver steuerten ebenfalls je einen Punkt bei.

   

 

4. Kreisliga Nord | Mittwoch 1.10.2014 | 20:15 Uhr
TSV Ebersberg VI TSV Ebersberg 8:2
SV Anzing SV Anzing IV 
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Gegen die starken Ebersberger war nix zu holen für unsere Jungs, die sich erstmals mit Simon Gallenberger einen ganz jungen Wilden ins Team geholt hatten. Werner holte beide Punkte, wobei beide Doppel und auch das Spiel von Simon in fünf Sätzen verloren wurden. Das eine oder andere Pünktchen mehr wäre sicher verdient gewesen. Bei Oliver und Klaus fehlt weiterhin häufig der letzte Ball. 10:12, 12:14, 13:15 - zu viele Sätze gehen so verloren. Das kleine Quäntchen Glück, aber vielleicht auch mal eine komplette Trainingseinheit könnten da Abhilfe schaffen. Aber die Leistung an sich stimmt beim Team!

   


4. Kreisliga Nord | Montag 22.9.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 2:8
TSV Poing TSV Poing VIII 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen das sehr starke Team aus Poing war am ersten Spieltag nicht viel mehr drin. Unsere Jungs, angeführt von einem sehr starken Werner, zeigte eine ansprechende Leistung. Das 2:8 war am Ende vielleicht sogar einen Tick zu hoch, der Sieg für Poing aber in jedem Fall verdient. Christoph zeigte zwei sehr starke Spiele und hätte sich durchaus mit einem Sieg belohnen können. Auch Oliver und Klaus zeigten starke kämpferische Leistungen, die knapp nicht ausreichend waren. Unterm Strich fehlt bei unseren Jungs oftmals die Coolness und der Glaube an das eigene Spiel, um das eine oder andere Match zu gewinnen. Ein wenig mehr Training wäre sicher auch hilfreich…

Fazit: Die 4. Kreisliga ist etwas zweigeteilt. Die Top 5 (mit dem Überteam Forstinning II) sind für unsere Mannschaft selbst in Bestbesetzung zu stark, aber den anderen Teams sollte man durchaus auf Augenhöhe begegnen.