Impressionen 2014 / 2015

[2015-04-24] Doppelturnier und Meisterfeier

Nach der erfolgreichsten Saison der Tischtennisabteilung aller Zeiten trafen wir uns zu einer gemütlichen Meisterfeier mit Leberkäs und einem vorgeschalteten Doppelturnier.

 

Doppelturnier

Dank Heidi Gallenberger (die wirklich mehr als kurzfristig einsprang) hatten wir die optimale Anzahl von 8 Doppeln am Start. Michael Augustin machte ein Schleiferl-Turnier daraus, sprich jede Runde werden die Doppelpaarungen neu ausgelost. Das geschah nach der aktuellen TTR-Rangliste, wo mit Andreas Guthmann und Christian Gehring zwei sehr gute Doppelspieler in der "schwächeren" Hälfte eingeordnet wurden. Die Teilnahme der kompletten Familie Gallenberger (Klaus, Heidi, Simon und Sandra) brachten einige aufregende Familienduelle, insgesamt herrschte in der Halle die optimale Mischung aus Spaß und Ehrgeiz.

Das Ergebnis spricht Bände: Die Doppelstärke des SV Anzing zeigte sich darin, dass es kein Spieler und keine Spielerin schaffte, alle Doppel zu gewinnen - und jeder Teilnehmer gewann auch mindestens ein Match! Am Ende "gewannen" gleich fünf Akteuere mit einer Ausbeute von vier Siegen aus fünf Spielen: Michael Augustin, Christian Gehring, Andreas Guthmann, Werner Jana und Michael Streicher. Drei Siege landeten Klaus Gallenberger, Uli Hanner und Dirk Maintz. Mit zwei Siegen gingen Sandra Gallenberger, Thomas Kappl und Peter Schießl aus dem Wettbewerb. Jeweils einen Sieg holten Richard Blieninger, Heidi Gallenberger, Simon Gallenberger, Hans Öttl und Christian Wölfel.

 

Meisterfeier

Pünktlich mit dem Leberkäs traf auch die 1. Vorsitzende des SV Anzing, Felizitas Bauer, zu unserer Feier ein. Nach einigen einleitenden Worten ging es dann ans Essen. Im Anschluss gab es die große Überraschung: Henning Pfaffhausen hatte sich von seinen Töchtern tolle Meistershirts designen lassen und gemeinsam mit Michael diese rechtzeitig zur Meisterfeier fertig gestellt. Bei der Verteilung der Shirts kam es (vielleicht durch den Leberkäs?) zu einigen Größendifferenzen. So mancher Spieler kann sein Shirt wohl nur in einem Bilderrahmen präsentieren. Sorry dafür, das war bei 27 T-Shirts nicht wirklich einfach. Wir hoffen trotzdem, dass wir Hennings Großzügigkeit nicht allzu sehr in Anspruch nehmen müssen: im Schrank ist eine Spendenbox in Form eines Tischtennisschlägers, in die Jeder einen kleinen Obolus für die Meistershirts spenden kann.

Der Aufdruck I. + II. + III. = I. ist mathematisch sicher gewöhnungsbedürftig, zeigt aber die Einmaligkeit und Besonderheit unseres Dreifachaufstiegs. Heidi Gallenberger haben wir das Meisterschaftsbild zu verdanken!

 

Gruppenbild mit Dame(en) von unserer Meisterfeier
Gruppenbild mit Dame(en) von unserer Meisterfeier [Foto: Heidi Gallenberger]

[2014-11-15] Inoffizielle Mädchenkreisliga

Sandra Blieninger hatte ihr erfolgreiches Wettkampdebüt in Vaterstetten! Das Team Sandra Gallenberger/ Sandra Blieninger erreichte den 4. Platz von sieben Mannschaften. Das Spiel um Platz 3 wurde nur äußerst knapp verloren. Damit ist an den weiteren Spieltagen im Januar und März 2015 ein Platz unter den Top 3 in Reichweite.

 

[2014-11] Der 4000ste Besucher auf unsere Website!

Wahnsinn! Die aktuelle Berichterstattung aus den Wettkampforten der Region wird sichtlich gerne gelesen. Im November erreichte die Website erstmals die Marke von 4000 Besucher. In dieser Saison hatten wir bereits mehrfach eine zweistellige Besucherzahl pro Tag.

 

[2014-11-01] Clickball: Deutsche Meisterschaften in Erfurt

Unser Neuzugang Christian Wölfel hat ein echtes Faible für die klassische Variante des Tischtennis, neudeutsch "Clickball" genannt. Genormte Einheitsschläger sorgen für absolut gleiche Verhältnis auf beiden Seiten der Platte.


Christian hat sich für die 2. Deutschen Meisterschaften in dieser Sportart qualifiziert und war an Allerheiligen in Erfurt. Hier der Link zu den Endergebnissen dieses Turniers.


Die drei besten Spieler qualifizierten sich für die WM in London. Christian hat nach eigenen Aussagen diese Quali knapp verpasst. Das folgende Video gibt einen Eindruck vom Spiel mit den Sandpapierschlägern, angeblich 800er Körnung...


[2014-09-28] Kreiseinzelmeisterschaft in Poing

Wie üblich *lach* gewinnt Tom Kappl die Kreiseinzelmeisterschaften in der B-Klasse. Tom ist derzeit einfach in einer fantastischen Form.


[2014-08-08] Grundsteinlegung Sporthalle