Vereinsmeisterschaft 2014

Vereinsmeisterschaften Herren

[12.12.2014] Erneut gaben sich "nur" zehn Teilnehmer die Ehre, und erstmals nach vielen Jahren nahmen mit Dominik Kerler und Simon Gallenberger zwei Jugendspieler teil. Es sollte die technisch und spielerisch hochwertigste Vereinsmeisterschaft des SV Anzing werden. Die Zuschauer und auch die Spieler bekamen viele sportliche Leckerbissen geboten. Michael (Augustin) übernahm erneut nur die Turnierleitung. Mit ihm, sowie mit Christophe Rude, Henning Pfaffhausen und Dirk Maintz fehlten vier Hochkaräter. Dazu fehlten mit Christian Gehring, Werner Jana und Max Schwankl drei Urgesteine, die quasi bei jeder Vereinsmeisterschaft mitgespielt hatten.


Zwei Fünfergruppen brachten von Anfang an Spitzenspiele. Richard wehrte sich gegen Tom, Michael gegen Peter - allerdings gewannen jeweils die Favoriten. In den Spitzenspielen der Gruppenphase schlug Tom Christian, und Peter schlug etwas überraschend Uli.


In den Viertelfinals hieß es dann "Erste Mannschaft" gegen "Rest", und die Erste setzte sich souverän durch. Michael hatte man gegen Christian vielleicht eine Überraschung zugetraut, aber während Christian wohl sein bestes Spiel des Tages zeigte machte Michael etwas zu viele einfache Fehler.


Das erste Halbfinale zwischen Tom und Uli war ein echter Hingucker. Tom führte deutlich mit 2:0, als Uli plötzlich ins Spiel kam und den dritten Satz holte. Im vierten Satz mobilisierte Tom alle Reserven und gewann in der Verlängerung. Satz 5 wäre wahrscheinlich an Uli gegangen. Peter hatte mit dem schwächer werdenden Christian weniger Mühe und siegte klar.


Im eingeschobenen Spiel um Platz 3 fiel das Niveau auf Breitensport-Liga. Weder Uli noch Christian wollten nicht, vielleicht konnten sie auch nicht mehr. Am Ende machte Uli etwas weniger Fehler und holte sich Platz 3.


Das deutlich hochklassigere Finale sah einen inzwischen wieder erholten Tom gegen einen hochmotivierten Peter. Beide zeigten tolles Tischtennis, bei dem sich das härtere Spiel von Tom schlussendlich durchsetzte. Damit heißt der Vereinsmeister 2014 Thomas Kappl!!!


Das anschließende Leberkäsessen war wie immer super! Zuvor hatten wir unsere Jugendlichen verabschiedet, die den Spielen mit großen Augen gefolgt waren und denen das Tischtennis auf diesem Niveau sichtlich Spaß gemacht hat.


Ergebnisse

1. Thomas Kappl

2. Peter Schießl

3. Uli Hanner

4. Christian Woelfel

 

Viertelfinale

Michael Streicher

Manfred Keserü

Richard Blieninger

Kavin Jahnke

 

Trostrunde

Dominik Kerler

Simon Gallenberger