Vereinsmeisterschaft 2014

Vereinsmeisterschaften Jugend

[15.12.2014] Die 15 anwesenden Jugendlichen wurden zu Beginn von unserem Turnierleiter Michael Augustin in folgende drei Gruppen eingeteilt

  • Mannschaftsspieler
  • Mädchen
  • Schüler

Alle Jugendlichen waren hochkonzentriert, und sogar Film- und Fotoarbeiten mussten eingestellt werden (!!!), damit sie nicht abgelenkt werden. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und es war schön zuzusehen, wie begeistert alle beim Spiel waren.


Pokalübergabe bei den Mannschaftsspielern: Michael Augustin (links) und Dominik Kerler (rechts)
Dominik Kerler (Foto: Gallenberger)

Mannschaftsspieler
Das Finale in der Gruppe Mannschaftsspieler bestritten Max Hanner und Dominik Kerler. Nach einem hart umkämpften Spiel ging schließlich Dominik als Vereinsmeister von der Platte.


Mädchen
Bei den Mädchen lieferten sich die beiden Sandras ein packendes Endspiel. Aus den Trainingspartnerinnen wurden Gegnerinnen und erst im 5. Satz konnte sich Sandra Blieninger gegen Sandra Gallenberger durchsetzen.

Michael Augustin (links) übergibtz den Pokal an Darius Baumann (rechts)
Darius Baumann (Foto: Gallenberger)

Schüler

Obwohl Darius Baumann seinen eigenen Schläger gar nicht dabei hatte, gewann er die Schülerkonkurrenz ohne ein Spiel zu verlieren souverän. Den zweiten Platz belegte Lukas Weindl.


90 Minuten Trainingszeit hatten nicht ausgereicht, um alle Spiele zu beenden, so dass am kommenden Montag weiter um Punkte, Sätze und Spiele gekämpft wurde. Danach gab es einen Rollbrett-Parcours, bei dem die Treffsicherheit an der Platte den Sieger bestimmte und eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier mit Siegerehrung.


Es war ein gelungener Abschluss für das Jahr 2014!