Jugendmannschaft 2015 / 2016

Wir hatten lange diskutiert. Reichte es nach dem Abgang von Maxi noch zu einem starken Team, das in der 1. Kreisliga mithalten kann? Nachdem Sandra ihr Engagement zugesagt hatte, hatten wir unsere Jungend in der 1. Kreisliga gemeldet. Die Vorrunde war sehr gut, die Rückrunde eher überschaubar. Unterm Strich war es die richtige Entscheidung, aber wir brauchen jetzt wieder ein starkes Team, um einen Neuanfang zu schaffen.

 

1. Kreisliga - Rückrunde

Nach einer starken Vorrunde war etwas die Luft raus. Anfangs spielte nur noch Dominik auf dem entsprechenden Niveau, zwischenzeitlich fing sich Simon Griesinger und holte einige wichtige Punkte. Aber mit einem oder zwei punktenden Spielern kann man kaum in der 1. Kreisliga mithalten.

 

1. Kreisliga Jugend | Freitag 18.3.2016 | 18:00 Uhr
TSV Egmating TSV Egmating 8:2 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Turnhalle, Schloßstrasse 22, 85658 Egmating
Spielbericht:

Eigentlich war die Theorie, dass die Jugend das abschließende Saisonspiel in Egmating gewinnt und sich somit Platz 3 in der 1. Kreisliga sichert. Das Hinspiel wurde mit 8:4 gewonnen. Aber Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt...
Beide Doppel gingen verloren, das war so nicht geplant. Während Simon Gallenberger erwartungsgemäß gegen den besten aktiven Spieler der Liga, Jan Forster, keine Chance hatte, holte Dominik den ersten Punkt für uns. Simon Griesinger gewann sein Einzel gegen Patrizia Eberl, Sandra verlor gegen Alexander Skroch. Es stand 2:4.
Im Spitzenspiel der Liga wehrte sich Dominik tapfer, Forster war aber einen Tick stärker und holte sich den Sieg. 21:0 Spiele in dieser Saison sprechen für ihn. Simon Gallenberger verlor knapp und unerwartet gegen Tobias Zundel. Dann schien die Luft raus. Simon Griesinger und auch Sandra verloren ihre Einzel, es stand 8:2 für Egmating.

   
1. Kreisliga Jugend | Montag 7.3.2016 | 18:15 Uhr
SV Anzing SV Anzing 7:7 TTC Aßling TTC Aßling
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Schade. Gegen den Tabellennachbarn aus Aßling war mehr drin, aber unsere Jungs konnten nur zu Dritt antreten. Immerhin hieß es am Ende 7:7, Platz 3 in der Tabelle bleibt noch in Sichtweite!

   
1. Kreisliga Jugend | Montag 29.2.2016 | 18:15 Uhr
SV Anzing SV Anzing 7:7 TV 1895 Markt Schwaben TV 1895 Markt Schwaben
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Unentschiedenkönige (und -königinnen) haben wieder zugeschlagen! Angeführt vom starken Dominik holte man gegen den Nachbarn aus Markt Schwaben erneut einen Punkt in der 1. Kreisliga. Dabei sah es anfangs nicht danach aus. Beide Doppel gingen verloren, und Simon Gallenberger unterlag gegen Alexander Gloss klar. Im hinteren Paarkreuz spielte Simon Griesinger groß auf, so dass es nach der ersten Runde nur 2:4 stand.
Danach gewannen Dominik und Simon Gallenberger (gegen Simon Ostermeier), und Simon Griesinger schlug auch Benedikt Gfüllner. Leider hatte Sandra etwas Pech und verlor in fünf engen Sätzen gegen Lukas Huber.
Die vier letzten Spiele gewannen durchgängig die Spieler aus dem oberen Paarkreuz, und somit war das Unentschieden gesichert.

Fazit: Eine auffallend starke Leistung von Simon Griesinger, der auch wieder mehr Einsatz im Training zeigt. Lohnt sich!
   
1. Kreisliga Jugend | Freitag 19.2.2016 | 17:00 Uhr
SV Heimstetten II SV Heimstetten 8:5 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Grund- und Mittelschule, Heimstettner Straße 12, 85551 Kirchheim
Spielbericht:

Unsere Jugend zeigte beim Spitzenreiter aus Heimstetten eine ansprechende Leistung. 1:1 nach den Doppeln, zwei Siege im vorderen Paarkreuz. Das 3:1 machte Hoffnung, aber Simon Griesinger und Sandra sind gegen diese Gegner nicht stark genug. Der herausragende Dominik holte erneut alle drei Einzelpunkte, Simon Gallenberger bewies aufsteigende Form.

   
1. Kreisliga Jugend | Montag 1.2.2016 | 18:15 Uhr
SV Anzing SV Anzing 2:8 TSV Ebersberg TSV Ebersberg
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Dominik gegen den Rest der Welt: so stellt sich die Jugend im ersten Spiel der Rückrunde dar. Die Simons außer Form, Sandra (zumindest gegen diese Gegner) überfordert. Das 2:8 spiegelt den derzeitigen Leistungsstand. Evtl. hätte Dominik auch das zweite Einzel gewinnen können.

   

1. Kreisliga - Vorrunde

Leider spielten nur sechs Teams in der ersten Kreisliga. Angeführt vom starken Dominik zeigte unsere Jugend eine wirklich sehr gute Vorrunde!

 

1. Kreisliga Jugend | Samstag 14.11.2015 | 10:29 Uhr
TSV Ebersberg TSV Ebersberg 7:7
SV Anzing SV Anzing
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Die Könige der Unentschieden haben wieder zugeschlagen! Angeführt von einem derzeit überragend spielenden Dominik erreichten unsere Jungs beim Tabellenführer aus Ebersberg ein achtbares Unentschieden - das dritte in fünf Spielen :-)
Dominik und Simon Gallenberger gewannen ihr Doppel, Dominik drei und Simon Gallenberger zwei Einzel. Den entscheidenden siebten Punkt machte Simon Griesinger in einem packenden Fünfsatz-Match gegen Tim Christopher Vogel. Unser Ersatzspieler Lukas zeigte weiter aufsteigende Form und bestätigte die Trainingsleistung vom Vortag. Weiter so, Jungs!

   
1. Kreisliga Jugend | Montag 9.11.2015 | 18:14 Uhr
SV Anzing SV Anzing 3:8
SV Heimstetten SV Heimstetten II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Erste Niederlage gegen einen starken Gegner. Die Mannschaft des SV Heimstetten II war sichtlich eine Nummer zu groß für unsere bis dato ungeschlagene Jugend, In den Doppeln kamen wir gar nicht zum Zug, es gab zwei schnelle 0:3 Pleiten. Dominik gewann ein enges Match gegen Luis Baumann, das war es dann aber auch in der ersten Runde. 1:5 klang deutlich. Erneut Dominik gegen Lennart Weber und Simon Gallenberger gegen Baumann punkteten, doch dann setzte es nochmal drei Niederlagen. Sandra kämpfte toll gegen Max Hitzlsperger, verlor aber etwas unglücklich in fünf Sätzen. Völlig von der Rolle war Simon Griesinger, der keinen Satz gewinnen konnte.

Fazit: Wird schon wieder!
   
1. Kreisliga Jugend | Mittwoch 28.10.2015 | 18:14 Uhr
TV 1895 Markt Schwaben TV Markt Schwaben 7:7
SV Anzing SV Anzing
Spielort: Turnhalle Hauptschule, Habererweg 12, 85570 Markt Schwaben
Spielbericht:

Eigentlich war unsere Jugend beim TV Markt Schwaben das überlegene Team, zum Sieg reichte es dennoch nicht. Nach einer deutlichen 5:2 Führung verloren beide Simons und Sandra ihre Spiele in fünf Sätzen. So reichte es am Ende dank des starken Dominik zu einem 7:7. Mund abputzen, weiter geht's!

   
1. Kreisliga Jugend | Montag 12.10.2015 | 18:14 Uhr
SV Anzing SV Anzing 8:4
TSV Egmating TSV Egmating
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Erneut zeigte unsere Jugend ein starkes Spiel, speziell Sandra überzeugte endlich auch mal bei den Jungs. Egmating hatte mit Jan Forster zwar den Spieler des Spiels, aber die Anzinger waren mannschaftlich stärker. Ein wenig hatten wir auch das Glück auf unserer Seite, beide Fünfsatz-Spiele gingen an uns.

   
1. Kreisliga Jugend | Freitag 2.10.2015 | 18:14 Uhr
TTC Aßling TTC Aßling 7:7
SV Anzing SV Anzing
Spielort: Schulturnhalle Volksschule, Schulstraße 5, 85617 Aßling
Spielbericht:

Gleich im ersten Spiel in der 1. Kreisliga zeigten unsere Jungs ein tolles Match in Aßling. Lukas vertrat Sandra G. wirklich stark, auch wenn ihm letztlich kein Sieg gelang. Einen kleinen Dämpfer mussten die Jungs beim Stand von 2:3 hinnehmen, als Simon Griesinger nach 2:0 Satzführung noch mit 2:3 unterlag. Unser Spitzenduo führte uns wieder auf 4:4 heran, doch das hintere Paarkreuz blieb erneut ohne Punkt - 4:6. Während Dominik und Simon Gallenberger ihre Spiele sicher gewannen schaffte Simon Griesinger die erhoffte Überraschung: er schlug die Aßlinger Nr.1 Markus Hirschmann in vier Sätzen, der erste Punktgewinn war gesichert!