Pokalwettbewerbe 2015 / 2016

Aufgrund von Terminchaos und Personalengpässen haben wir uns entschlossen, nur die erste Mannschaft und die Jugend im Pokal zu melden. Vielleicht mag noch jemand Seniorenpokal spielen, aber ist ist mehr eine Spaßveranstaltung.


Bezirks-Pokal Oberbayern Ost (3er)

Kurz und schmerzlos. Trotz gutem Spiel verlor man verdient gegen den Favoriten aus Isen. Nächste Saison geht es wieder los.


Bezirkspokal BE Ost | Montag 5.10.2015 | 19:59 Uhr
SV Anzing SV Anzing 0:5
TSV Isen TSV Isen
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Erste hatte es mit dem starken TSV Isen zu tun. Beide Teams traten in Bestbesetzung (1, 2 und 3) an. Tom hatte gegen Robert Rickert Pech und verlor ein ganz enges Match mit 1:3 Sätzen. Peter war gegen Stephan Wimmer chancenlos. Gegen die Nr. 1 Florian Mayer zeigte Uli nach anfänglichem Übermut ein sensationelles Spiel. Im 5. Satz scheiterte er dann etwas an der eigenen Courage. Peter zwang Rickert im Duell der ehemaligen Steinhöringer ebenfalls in den 5. Satz, und dort entschieden enge zwei Punkte gegen uns. Tom war dann gegen Mayer chancenlos, es stand 0:5. Ein sicher verdienter Sieg für die Gäste, aber in dieser Deutlichkeit nicht dem Spielverlauf angemessen.

   

Kreispokal Ebersberg/München Jugend (3er)

Angeführt vom überragenden Dominik und unterstützt durch die Simons hatten wir die Hoffnung, dass die Jugend im Pokal überwintern kann. Gegen die an guten Tagen sicher schlagbaren Heimstettner schieden die Jungs leider aus.


Kreis-Pokal Jugend | Montag 30.11.2015 | 18:14 Uhr
SV Anzing SV Anzing 3:5
SV Heimstetten SV Heimstetten III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Im Vorfeld wurde von einer guten, in jedem Fall glücklichen Auslosung gesprochen - das Halbfinale wurde als Ziel ausgegeben. Doch leider kam es anders. Das kann damit zu tun haben, dass unsere nominelle Nr. 3 Simon Griesinger keine Zeit hatte, und es kann damit zu tun haben, dass Simon Gallenberger derzeit nicht ganz in Topform ist.
Das Spiel begann mit der erwarteten Siegen von Dominik und Simon und der Niederlage von Sandra, die gegen die gut aufschlagenden Jungs irgendwie chancenlos war. Als Simon gegen Nico Striegl unterlag sah man schon düstere Wolken am Horizont, und seine knappe Niederlage gegen Andreas Merrath entschied das Spiel gegen uns. Da half es nichts, dass Dominik gegen Merrath gewonnen hatte und auch gegen Max Hitzlsperger führte. Die konstant gut spielenden Gäste aus Heimstetten ziehen verdient ins Halbfinale ein. Viel Erfolg!

   
Kreis-Pokal Jugend | Montag 5.10.2015 | 18:14 Uhr
SV Anzing SV Anzing 5:1
VfB Forstinning VfB Forstinning
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Kurzfristig angesetzt musste die Jugend im Pokal gegen den VfB Forstinning antreten. Die Gäste kamen mit einer Art Mädchenteam, verstärkt um einen Jungen.
Letztlich war es eine klare Angelegenheit. Dominik und Simon Gallenberger ließen wenig zu, nur Simon Griesinger verspielte erneut und unglücklich eine 2:1 Satzführung. Am Ende stand ein klares 5:1 für uns.