3. Herrenmannschaft 2017 / 2018

Ohne Manfred und auch oft ohne Michael ist die Stärke des Teams unklar. Zum Glück ist die Liga etwas schwächer geworden. Mal schauen, wie sich Yong und Andre schlagen, mit Kevin und Stefan haben wir zwei starke Ersatzspieler.

 

2. Kreisliga Nord - Vorrunde

Eigentlich müsste es zu einem sicheren Mittelfeldplatz reichen, aber M&M (Manfred und Michael) fehlen. Die Liga wirkt ausgeglichener als im Vorjahr, da kann man gegen ein ausnahmsweise ersatzgeschwächtes Team durchaus punkten.

 

2. Kreisliga Nord | Mittwoch 13.12.2017 | 20:15 Uhr
TTC Aßling II TTC Aßling 7:7 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Schulturnhalle Volksschule, Schulstraße 5, 85617 Aßling
Spielbericht:

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Was soll man nach so einem Spiel sagen? Da war mehr drin, klar. Aber man hätte bei den unangenehmen Aßlingern auch verlieren können. Am Ende steht es 7:7, das uns noch nicht so richtig aus der Patsche hilft, aber mühsam und Eichhörnchen und so. Diesmal Yongmit einem gebrauchten Tag, Andre sicherte das Unentschieden.

   
2. Kreisliga Nord | Freitag 24.11.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 7:7 TSV Feldkirchen TSV Feldkirchen III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Dritte erkämpfte gegen die favorisierten Feldkirchener den nächsten wichtigen Punkt - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)
Diesmal überzeugten Richard mit drei und Christian mit zwei Einzelsiegen. Andre fehlte an diesem Tag das letzte Quäntchen, er unterlag im letzten Spiel gegen Li in fünf Sätzen. Unterm Strich muss man sagen, dass das Unentschieden durchaus glücklich für uns war.

   
2. Kreisliga Nord | Montag 13.11.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:6 TSV Ebersberg TSV Ebersberg II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein ganz wichtiger Sieg der Dritten gegen das starke Team von Ebersberg II! Kaum zu glauben - das ist das erste knappe Spiel in dieser Saison, dass zu Gunsten der Anzinger fällt.
Anzing mit Ersatz: Stefan war für Christian am Start. Es ging superspannend los: beide Doppel gingen im fünften Satz in die Verlängerung, am Ende hieß es 1:1. Die erste Runde ging dann mit 3:1 an Anzing, die zweite Runde nach einem unglücklichen 9:11 im fünften Satz von Richard gegen Pihale an Ebersberg: 5:5. Als der sehr starke Yong ebenfalls gegen Pihale mit 8:11 im fünften Satz verlor sah es wieder düster aus. Richard und Michael gewannen ihre Spiele, immerhin 7:6. Im Duell der Defensivspieler zeigte Stefan dann eine herausragende Leistung und holte nach einem Fünfsatz-Krimi den entscheidenden 8. Punkt für Anzing. Klasse!

   
2. Kreisliga Nord | Mittwoch 8.11.2017 | 20:00 Uhr
TSV Poing VI TSV Poing 1:8 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: neue Schulturnhalle im Zauberwinkel, 85586 Poing
Spielbericht:

Zum Erstaunen unserer Dritten trat Poing VI nicht komplett an. Wir ließen uns nicht zweimal bitten und gewannen das Spiel kurz und schmerzlos mit 8:1, wichtige zwei Punkte! Einzig Yong gab einen Punkt ab, das aber knapp im fünften Satz. Danke an Stefan fürs Aushelfen!

   
2. Kreisliga Nord | Montag 23.10.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 3:8 SC Baldham-Vaterstetten SC Baldham-Vaterstetten III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Eine starke Leistung unseres Teams gegen einen (leider) superstarken Gegner. Schon wieder hochklassiges Tischtennis in der 2. Kreisliga, tolle Ballwechsel, schön Spiele. Aber erneut kein Erfolg der Dritten. Das war gegen die erstmals in einer Art Bestbesetzung antretenden Baldhamer auch nicht zu erwarten. Die Fünfsatz-Quote zeigte ein 2:2, es gab viele enge Sätze. Am verdienten Auswärtssieg gab es aber keine Zweifel.

   
2. Kreisliga Nord | Montag 16.10.2017 | 20:00 Uhr
TSV Haar TSV Haar 8:3 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Grundschule, St.-Konrad-Straße 7, 85540 Haar
Spielbericht:

Quasi ohne Richard unterlag man etwas unter Wert in Haar. Richard gelang das herausragende Kunststück, acht (!!!) Sätze zu gewinnen - und keinen Punkt zu holen. Die Gastgeber erwischten einen mannschaftsübergreifend guten Tag. Da reicht es dann nicht in der 2. Kreisliga.

   
2. Kreisliga Nord | Montag 9.10.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 5:8 ASV Glonn ASV Glonn II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Mit Glonn II kam einer der Aufstiegsfavoriten nach Anzing. Michael kam erstmals in dieser Saison zum Einsatz. Spielerisch hochklassig bekamen wir am Ende zwar ein Lob des Gegners, aber leider keine Punkte. Das lag vor allem daran, dass von den vier (!!!) Fünfsatz-Matches keins (!!!) an uns ging.
1:1 nach den Doppeln, Richard und Christian verlieren im fünften Satz mit 10:12. Michael verliert dann gegen Hintermaier mit 10:12 im fünften Satz und gegen Basti Wagner mit 11:13 im fünften Satz - unglaublich. Als Yong dann auch noch in fünf Sätzen gegen den an diesem Tag weit über seinen Verhältnissen spielenden Marcus Wagner (Papa von Basti) verliert zeichnete sich die Niederlage ab. Echt blöd gelaufen.

   
2. Kreisliga Nord | Freitag 6.10.2017 | 20:00 Uhr
TSV Pliening/Landsham TSV Pliening/Landsham 8:5 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Turnhalle Grund- und Hauptschule, Kirchweg 27, 85652 Pliening
Spielbericht:

Ohne den wegen eines Trauerfalls ausfallenden Richard verlor man etwas unglücklich in Pliening. Die Gastgeber hatten trotz dreier Punkte von Yong und immerhin zwei Punkte von Andre am Ende knapp die Nase vorn. Da sollte in der Rückrunde in einer besseren Besetzung ein Sieg drin sein. Danke an Marcus für den kurzfristigen Einsatz!

   
2. Kreisliga Nord | Mittwoch 27.9.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:2 TV 1895 Markt Schwaben TV 1895 Markt Schwaben II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen die stark eingeschätzten Markt Schwaberer gab es einen lockeren Auftaktsieg für die neu formierte Mannschaft (Andreas hat seine Karriere beendet, Manfred ist beruflich abwesend und Michael spielt nur sporadisch).
Die Neu- bzw. Wiederzugänge Yong und Andre führten sich gut ein. Yong verlor zwar gegen Golibrzuch sein erstes Einzel knapp, zeigte aber insgesamt eine starke Leistung. Es sieht ganz gut aus...