Jugendmannschaft 2017 / 2018

Nach einem Jahr Pause kann der SV Anzing wieder eine Jugendmannschaft ins Rennen schicken. Die Jungs und Ida haben bislang keinerlei Punktspielerfahrung und werden sicher deutlich mehr Spiele verlieren als gewinnen. Allerdings wissen wir genau, dass schon jeder Satzgewinn eine Top-Leistung ist und diese Saison quasi als Vorbereitung auf kommende Jahre notwendig und sinnvoll ist!

 

3. Kreisliga Jugend - Rückrunde

Jetzt schauen wir mal, was unser Jugendteam aus der Vorrunde gelernt hat. Normalerweise wird sich der Erfolg erst ab der zweiten Saison einstellen, aber wir sind guter Dinge!

 

3. Kreisliga - Vorrunde

Unsere Jugend spielte eine erstaunlich starke Vorrunde. Ein Sieg und ein Unentschieden sind weit mehr, als das Trainerteam erwartet hatte. Mit den drei Teams auf Augenhöhe wurden tolle Spiele ausgetragen, gegen die stärkeren Teams wehrte man sich nach Kräften. Aus dem wirklich guten Jugendteam sind vielleicht Tim mit acht und Martin mit fünf Einzelsiegen hervorzuheben. Auffällig ist die starke Doppelbilanz mit 4:6 Punkten. Bei Lukas, der immerhin an drei der vier Doppelsiege beteiligt war, fehlt im Einzel das letzte Quäntchen Glück, ehrlicherweise manchmal auch das letzte Quäntchen Konzentration und Überzeugung in die eigenen Fähigkeiten. Wenn Lukas über seinen Schatten springt wird er viele Einzelpunkte holen! Das gilt übrigens für einige Spieler unseres Teams, wo bald noch viel mehr Erfolge folgen können :-)

 

3. Kreisliga Jugend | Mittwoch 29.11.2017 | 18:15 Uhr
TV 1895 Markt Schwaben III TV 1895 Markt Schwaben 4:6 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Turnhalle Hauptschule, Habererweg 12, 85570 Markt Schwaben
Spielbericht:

Yeah! Angeführt von einem ganz starken Tim gewann unser "letztes Häuflein" beim Tabellennachbarn aus Markt Schwaben und ließ die rote Laterne dort. Tim und Philipp gewannen ein spannendes Doppel, Tim dann alle drei Einzel. Mit ihren jeweils ersten Einzelsiegen in dieser Saison stellten Philipp und Benjamin den Sieg sicher! Eine grandiose Leistung!

Fazit: Herzlichen Dank an Yong, der als kurzfristig eingesprungener Betreuer die Jungs zum Sieg führte. Klasse!
   
3. Kreisliga Jugend | Montag 27.11.2017 | 18:15 Uhr
SV Anzing SV Anzing 2:8 TV 1895 Markt Schwaben TV 1895 Markt Schwaben II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Erstmals in dieser Saison mit Sandra quasi als Starspielerin holte das Jugendteam ein mehr als achtbares 2:8 gegen das stärkere Team aus Markt Schwaben. Mit etwas Glück und etwas mehr Konzentration wäre da vielleicht sogar noch ein Pünktchen mehr drin gewesen.

Fazit: Egal. Am Mittwoch in Markt Schwaben gilt es!
   
3. Kreisliga Jugend | Montag 13.11.2017 | 18:15 Uhr
SV Anzing SV Anzing 0:10 TSV Egmating TSV Egmating II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen ein Egmating fast in Bestbesetzung gab es für unser Jugendteam nichts zu holen. Vielleicht wäre neben dem Ehrensatz im Doppel noch der eine oder andere Ehrensatz drin gewesen, aber mehr noch nicht.

   
3. Kreisliga Jugend | Dienstag 7.11.2017 | 18:30 Uhr
ATSV Kirchseeon III ATSV Kirchseeon 7:3 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Schulturnhalle über dem Schwimmbad, Rathausstraße 1, 85614 Kirchseeon
Spielbericht:

Ein super-spannendes, leider unglücklich endendes Match spielte unser Jugendteam in Kirchseeon. Lange sah es so aus, als würden Lukas, Martin und Paul etwas Zählbares mitnehmen können. Aber wie bereits im Auftaktspiel verloren wir deutlich mehr knappe Spiele, als dass diese an uns fielen. Egal. Genau solche Spiele sind wichtig! Sechs Matches wurden im fünften Satz entschieden, sprich absolut auf Augenhöhe! Weiter so!

   
3. Kreisliga Jugend | Montag 23.10.2017 | 18:15 Uhr
SV Anzing SV Anzing 3:7 TSV Steinhöring 1950 TSV Steinhöring 1950
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die deutlich älteren Steinhöringer kamen mit zwei sehr starken und einem gleichwertigen Spieler. Ida zeigte bei ihrem ersten Einsatz ein ganz starkes Spiel und holte einen Punkt und immerhin einen Satz gegen einen der beiden guten Steinhöringer. Tim und Martin bezwangen ebenfalls die gegnerische Nr. 3. Der stark spielende Philipp war nah an einer Sensation - sein bislang bestes Spiel!

   
3. Kreisliga Jugend | Montag 16.10.2017 | 18:00 Uhr
TSV Haar TSV Haar 8:2 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Grundschule, St.-Konrad-Straße 7, 85540 Haar
Spielbericht:

Beim Auswärtsspiel in Haar musste Lukas kurzfristig für den erkrankten Martin einspringen. Trotz tollen Kampf fehlte Lukas wieder das Quäntchen Glück zum Sieg, er verlor drei Sätze in der Verlängerung. Tim holte die beiden Ehrenpunkte, Benjamin und Philipp spielten gut mit.

   
3. Kreisliga Jugend | Montag 9.10.2017 | 18:15 Uhr
SV Anzing SV Anzing 0:10 TSV Ebersberg TSV Ebersberg II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Einen dicken Brocken bekam unsere Jugend gleich im ersten Heimspiel. Die wesentlich älteren Ebersberger nutzten auch die Vorteile des Braunschweiger Systems und traten nur zu dritt an. Tim konnte mit den Gästen mithalten, verlor dennoch alle drei Einzel. Die erstmalig spielenden Benjamin und Paul zeigten solide Leistungen. Paul gewann einen Ehrensatz, Benjamin blieb dieser Erfolg mehr als knapp (14:16, 10:12) verwehrt. Lukas erwischte keinen so guten Tag.

   
3. Kreisliga Jugend | Freitag 22.9.2017 | 19:30 Uhr
SC Baldham-Vaterstetten II SC Baldham-Vaterstetten 5:5 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Turnhalle Grundschule, Brunnenstraße 3, 85598 Baldham
Spielbericht:

Ein Wahnsinnsauftakt unserer neu formierten Jugendmannschaft! Angeführt von einem bärenstarken Tim und einem toll aufspielenden Martin hatten die Jungs sogar noch Pech, dass Lukas beide Einzel äußerst unglücklich mit 9:11 bzw. 11:13 im fünften Satz verlor. Ansonsten wäre es sogar ein Auftakt mit einem Sieg gewesen. Bei Philipp war im zweiten Spiel auch mehr drin, sollte nicht sein. Aber das Unentschieden ist schon sensationell!