Vereinsmeisterschaft 2017

Vereinsmeisterschaften Erwachsene

[15.12.2017] Diesmal fehlte die Damenbeteiligung völlig, die rosa Streifen auf Roberts Trikot reichten nicht aus. Andre und Richard als Losfeen (bitte bildlich vorstellen) brachten schon ein paar Kracher in der Gruppenphase. Allerdings gab es dort noch keine Überraschungen.

Immerhin gab es einige enge Matches: los ging es gleich mit dem starken Yong gegen Michael, der nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser zurecht kam und am Ende mit 3:1 gewann. Christian (Gehring) zeigte gegen Henning und Uli starke Matches, gewann aber nur einen Satz. Michael spielte gegen Robert ansehenswertes Tischtennis, war am Ende aber genauso erfolglos wie Richard gegen Tom und Peter gegen Christian (von der Lippe).

Gruppe A: 1. Robert Dezelak, 2. Michael Streicher, 3. Yong Zhang, 4. Marcus Wolf

 

Gruppe B: 1. Uli Hanner, 2. Henning Pfaffhausen, 3. Christian Gehring, 4. Thomas Häusler

 

Gruppe C: 1. Christian von der Lippe, 2. Peter Schießl, 3. Dominik Kerler, 4. Klaus Gallenberger

 

Gruppe D: 1. Thomas Kappl, 2. Richard Blieninger, 3. Werner Jana

 

So starteten wir in die K.O.-Runde, die beiden ersten Spieler ermittelten den Vereinsmeister, Platz 3+4 ermittelten den Trostrundensieger.

 

Die Trostrunde war durchgängig spannend und hochklassig: Altmeister Werner wehrte den ersten Angriff der Jugend ab und schlug Marcus in fünf engen Sätzen. Im Halbfinale (erneut über fünf Sätze) unterlag Werner dann gegen Dominik, der in der Runde zuvor gegen Thomas zu kämpfen hatte. Christian musste sich gegen Klaus anstrengen, spielerisch ein ganz tolles Match. Yong hatte dann gegen Christian eine neue Taktik und sicherte sich den Einzug ins Endspiel, in dem er mit Dominik wenig Mühe hatte. Verdienter Sieger der Trostrunde also Neuzugang Yong!

 

Die Finalrunde startete mit engen Matches: Michael war ein guter Gegner für Tom, Henning für Christian - aber mehr auch nicht. Richard forderte Robert im Linkshänderduell nicht wirklich. Eine kleine Überraschung war das 3:1 von Peter gegen Uli. Man merkte Peter die Motivation an, der erste Satz gegen Robert ging an ihn. Das war es dann aber auch, Robert steigerte sich merklich. Im zweiten Halbfinale ein ähnliches Bild: Satz 1 an Tom, dann drehte Christian auf. Im Finale zeigten unsere Stars dann wieder Tischtennis aus einer gefühlt anderen Liga. Christian wehrte sich lange und führte schon 2:1 nach Sätzen, aber Robert kann einfach immer noch zulegen. So hieß am Ende der neue Vereinsmeister wie der alte Vereinsmeister: Robert! Gratulation!