Vereinsmeisterschaft 2018

Vereinsmeisterschaften Erwachsene

[14.12.2018] 12 Herren und Tanja gaben sich die Ehre. In diesem Jahr waren Thomas und Marcus als Glücksbringer im Einsatz und würfelten die beiden Gruppen optimal aus. Im Gegensatz zum Vorjahr brachten bereits die ersten Spiele Überraschungen, aber der Reihe nach...

 

Vorrunde (Gruppenphase)

Gruppe A (7-er): Marcus brachte im ersten Spiel Jörg fast zur Verzweiflung, am Ende reichte es nur zu einem Satz. Lippe und Stefan spielten souverän auf. Das musste Richard feststellen, der klar mit 0:3 gegen Stefan verlor. Im Anschluss schaffte auch Jörg einen Sieg gegen den stärker eingeschätzten Mannschaftskollegen Richard, ziemlich überraschend. Im Spiel der Ex-Plieninger gewann Jörg ein enges Match gegen Tanja.

 

1. Lippe 6:0

2. Stefan 5:1

3. Jörg 4:2

4. Richard 3:3

5. Tanja 2:4

6. Marcus 1:5

7. Thomas 0:6

 

Gruppe B (6-er): Gleich im ersten Spiel rang Dominik den favorisierten Yong in fünf spannenden Sätzen nieder. In der nächsten Runde hätte Dominik dann fast auch Christophe geschlagen; der rettete ein knappes 11:9 im fünften Satz. Zeitgleich schlag Wolfgang etwas überraschend Christian (Gehring) in vier Sätzen. Danach setzen sich die Favoriten durch, obwohl Henning gegen Christian als auch Yong gegen Wolfgang durchaus zu kämpfen hatten. In der letzten Runde ging es um den Gruppensieg: Henning schlug Christophe knapp in fünf Sätzen. Der bislang sieglose Christian schlug den bis dahin sehr starken Dominik. Eine tolle Gruppe!

 

1. Henning 5:0

2. Christophe 4:1

3. Dominik 2:3

4. Yong 2:3

5. Wolfgang 1:4

6. Christian 1:4

Finalrunde und Platzierungsspiele

Halbfinale:

Christophe hatte durchaus Chancen, letztlich setzte sich Lippe aber mit 3:0 Sätzen durch.

Im zweiten Halbfinale setzte Stefan seinen Traumlauf aus der Vorrunde fort: Henning kämpfte verbissen, doch am Ende stand es 12:10 im fünften Satz für Stefan. Sensationell!

 

 

 

Finale:

Auch wenn einzelne starke Bälle von Stefan beklatscht werden konnten - er hatte keine Chance. Lippe holte sich zum ersten Mal - völlig verdient - den Vereinsmeistertitel des SV Anzing! 

 

 

 

Die weiteren Ergebnisse:

Platz 3 und 4 mussten aufgrund der Vorrunde vergeben werden: die beiden älteren Herren einigten sich nach einem 1:1 im ersten Satz auf eine gemeinschaftlich Aufgabe aufgrund von Knie (Christophe) und Rücken (Henning).

Platz 5 sicherte sich der sehr starke Dominik mit 3:1 gegen Jörg. Die weiteren Platzierungen wurden nicht mehr ausgespielt.

Ergebnisse

1. Christian von der Lippe

2. Stefan Bendel

3. Henning Pfaffhausen

4. Christophe Rude

5. Dominik Kerler

6. Jörg Block