Vereinsmeisterschaft 2018

Vereinsmeisterschaften Jugend

[17.12.2018] Zwei Mannschaftsspieler verletzt, zwei nicht anwesend, und Ida half bei der Gaudi-Meisterschaft der anderen Jugendlichen. So blieb letztlich nur ein Final Four, aber das hatte es in sich!

 

 

Final Four

 

Mit Benjamin, Zhicheng, Paul und Lukas waren vier Mannschaftsspieler dabei. Jeder konnte nun erstmals Vereinsmeister werden. Und genauso liefen die Matches! Spielerisch auf einem wirklich sehr hohen Niveau, das Trainerteam rieb sich häufig die Augen. Viele tolle Ballwechsel waren zu sehen, die Jungs schenkten sich nichts.

 

In der ersten Runde konnte Lukas nach einem 1:1 in Sätzen Zhicheng mit 3:1 schlagen. Dabei gingen die Sätze 3+4 mit 11:9 an Lukas. Paul gewann gegen Benjamin mit 3:0, aber das war nicht so klar: 11:9, 12:10, 15:13 - da war mehr drin für Benjamin.

 

In der zweiten Runde holte Benjamin einen Satz gegen Lukas, der aber nach drei engeren Sätzen im vierten Satz klar gewann. Zhicheng brauchte einige Zeit, um gegen Paul ins Spiel zu kommen. Am Ende unterlag er 3:0, allerdings war er im dritten Satz sichtlich auf Augenhöhe.

 

Damit kam es zu zwei Endspielen: um den Vereinsmeistertitel zwischen Paul und Lukas und um Platz 3 zwischen Zhicheng und Benjamin. Mehr Spannung ging nicht! Beide Spiele gingen in den fünften Satz! Am Ende war es jeweils etwas glücklich: Benjamin gewann mit 11:8 im fünften Satz und sicherte sich Platz 3. Noch enger ging es bei Paul und Lukas zu, und vielleicht noch etwas glücklicher: Paul machte in den letzten drei Bällen zwei Dusler, und genau das entschied diese enge Match mit 13:11 im fünften Satz zu seinen Gunsten (er hatte den vierten Satz schon mit 12:10 gewonnen). In jedem Fall ein super-spannendes und spielerisch hochklassiges Turnier!

Ergebnisse

1. Paul Wiese

2. Lukas Zeyerman

3. Benjamin Belej

4. Zhicheng Guan