3. Herrenmannschaft 2019 / 2020

Bezirksklasse B Ebersberg Gruppe 7 - Rückrunde

Das Team spielte eine wirklich ordentliche Vorrunde, da war eigentlich sogar noch mehr drin. Allerdings ist das Abstiegsgespenst noch nicht gebannt, da müssen noch ein paar Pünktchen mehr eingefahren werden. Mit Dominik für Jörg vorne gab es den einzigen Wechsel bei den Herren. Jörg muss wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden.

 

Bezirksklasse B | Montag 17.2.2020 | 20:00 Uhr
TSV Feldkirchen IV 8:4 SV Anzing III
Spielort: Mehrzweckhalle, Richthofenstraße 1, 85622 Feldkirchen
Spielbericht:

Wie heißt es so schön? "Da war mehr drin". Ja, war es. Am Ende gab es wieder keine Punkte, derzeit scheint nur Jörg im Einzel konkurrenzfähig zu sein. Ab jetzt gilt es! Die nächsten Partien sind gegen die schlagbaren Gegner "auf Augenhöhe", da sollten noch Punkte geholt werden.

   
Bezirksklasse B | Montag 10.2.2020 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 2:8 ASV Glonn IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Vielleicht etwas zu deutlich, aber an der verdienten Niederlage gibt es nichts zu rütteln. Die Dritte kommt einfach nichts ins Rollen in der Rückrunde.

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 5.2.2020 | 20:00 Uhr
TV 1895 Markt Schwaben II 7:7 SV Anzing III
Spielort: Mittelschulturnhalle UG, Habererweg 12, 85570 Markt Schwaben
Spielbericht:

Es sah nach einem erneuten Debakel aus. Mit 5:0 führten die Schwaberer nicht unverdient, als Jörg endlich den ersten Punkt für Anzing machte. Irgendwie war das der Weckruf. Yong und Dominik verkürzten, und ausgerechnet Jörg verlor seine beiden Einzel. Beide sehr knapp, ansonsten wäre noch mehr drin gewesen. Dominik und Golibrzuch zeigten dann einen Krimi vom Feinsten. Über ein 14:12 für den Gastgeber ging es in den fünften Satz, und den gewann Dominik etwas glücklich aber nicht unverdient mit sage und schreibe 17:15. Was für ein Match!

   
Bezirksklasse B | Freitag 31.1.2020 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 1:8 TTC Aßling
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Das war dann zu wenig. So viel schlechter als Aßling war unser Team nicht, aber es reichte vorne und hinten nicht. Jörg mit dem Ehrenpunkt und tollem Kampf im zweiten Einzel gegen Rudi Dirnberger, über den Rest hüllen wir das Schweigen...

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 15.1.2020 | 20:00 Uhr
TSV Poing III 8:4 SV Anzing III
Spielort: Schulturnhalle, Gebrüder-Grimm-Straße 2, 85586 Poing
Spielbericht:

Diesmal erwischten wir in Poing einen gebrauchten Tag. Zwar war Jörg in aufsteigender Form, dafür waren die bisherigen Punktegaranten Yong und Dominik nicht vom Glück verfolgt. Kevin bleibt die Geheimwaffe aller Teams. Brachte bei diesem 4:8 leider auch nix...

   
Bezirksklasse B | Freitag 10.1.2020 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 7:7 TSV Waldtrudering III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

In einer kalten Halle (eines der Kippfenster lässt sich nicht mehr schließen) holt das Team ein unter dem Strich verdientes Unentschieden gegen die starken Gäste von Waldtrudering II. So kann es gerne weiter gehen! Nette Anekdote: von den fünf Spielen im fünften Satz gewannen wir... FÜNF. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben!

   

Bezirksklasse B Ebersberg Gruppe 7 - Vorrunde

Bereits im vergangenen Jahr lag die Redaktion falsch, als man das Team als Abstiegskandidat einstufte. Nach dem Abgang von Richard und Stefan in die Zweite müsste man davon ausgehen, dass es diesmal um den Abstieg geht. Aber wir lassen uns gerne eines Besseren belehren...

 

Bezirksklasse B | Donnerstag 12.12.2019 | 20:00 Uhr
ASV Glonn IV 8:2 SV Anzing III
Spielort: Turnhalle, Zinneberg, 85625 Glonn
Spielbericht:

Beim Aufstiegsfavoriten war nix zu holen.

   
Bezirksklasse B | Montag 2.12.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:4 TSV Ebersberg IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Dritte gewinnt zuhause 8:4 gegen Schlusslicht Ebersberg. Jörg nach einem Augustiner endlich wieder in der Spur, Andre verliert zweimal im fünften Satz in der Verlängerung. Das muss man auch erst mal schaffen.

   
Bezirksklasse B | Montag 18.11.2019 | 20:00 Uhr
TSV Waldtrudering III 8:2 SV Anzing III
Spielort: TSV-Halle, Rotkehlchenweg 2, 81927 München
Spielbericht:

Die Dritte geht in Waldtrudering 2:8 unter, es läuft einfach nicht. Es kippt kein Fünfsatz-Match, enge Sätze gehen beinahe immer an den Gegner. Das muss sich jetzt irgendwann mal wieder drehen.

   
Bezirksklasse B | Montag 11.11.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 4:8 TSV Haar
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Dritte verliert gegen Haar, unglücklich und unnötig. Quasi alle engen Sätze und Spiele fallen an das glückliche Auswärtsteam. Tanja und Kevin stark, Yong und Jörg mit einem schlechten Tag.

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 6.11.2019 | 19:30 Uhr
TSV Unterföhring II 7:7 SV Anzing III
Spielort: Dreifachturnhalle, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Spielbericht:

Nach dem Spiel gelobte jeder Akteur Besserung, dabei war das 7:7 bei Unterföhring durchaus eine gute Leistung. Jörg sollte zeitnah seine Auswärtsschwäche ablegen…

   
Bezirksklasse B | Freitag 18.10.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:4 TSV Feldkirchen IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Das war ein Ausrufezeichen! Ohne Jörg gewann die Dritte verdient gegen die stark eingeschätzten Feldkirchner. Dominik mit drei Einzelsiegen, davon einer gegen den starken Axel Kraus.

   
Bezirksklasse B | Freitag 4.10.2019 | 20:15 Uhr
SV Anzing III 8:2 TV 1895 Markt Schwaben II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Spannender Auftakt: Dominik war krank, hatte aber nicht Bescheid gesagt. So spielte Wolfgang das Doppel und der kurzfristig bestellte Kevin die Einzel. Insgesamt ein verdienter Sieg, vielleicht etwas zu deutlich.

   
Bezirksklasse B | Freitag 27.9.2019 | 20:15 Uhr
TTC Aßling 8:3 SV Anzing III
Spielort: Schulturnhalle Volksschule, Schulstraße 5, 85617 Aßling
Spielbericht:

Ohne zwei Stammspieler war bei den in Bestbesetzung angetretenen Aßlingern nichts zu holen. Ein oder zwei Pünktchen mehr wären aber schon verdient gewesen.

   
Bezirksklasse B | Montag 16.9.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:5 TSV Poing III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein ganz starker Auftakt gegen die Absteiger aus Poing! Nach zwei unglücklichen Doppeln und der knappen Niederlage von Jörg stachen vor allem Joker Stephan und Dominik. Letztlich eine sehr gute Teamleistung!