Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaften Jugend

[16.12.2019] Mit 17 aktiven Spielerinnen und Spielern war die Vereinsmeisterschaft 2019 der Jugendlichen des SV Anzing so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Im Vorjahr hatte es genau zu einem Final Four gereicht, nun konnte die Turnierleitung gleich mehrere Leistungsklassen anbieten. Insgesamt sah das beinahe vollständig angetretene Trainerteam um Heidi und Wolfgang sehr viele hochklassige Spiele und vor allem sehr viel Einsatz und Ehrgeiz! Gerade im Nachwuchsbereich ist die Spielfähigkeit bereits sehr hoch, es gab viele tolle Ballwechsel.

 

Mannschaftsspieler

Bei den acht Mannschaftsspielern setzte sich Martin durch. In einem engen Finale gewann er gegen den bis dahin sehr stark aufspielenden Zhicheng. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Vorjahressieger Paul in fünf langen Sätzen gegen Benjamin durch. Der in der Vorrunde so starke Philipp erwischte einen rabenschwarzen Tag. Tim zeigte aufsteigende Form, bei Lukas liegen Licht und Schatten wie auch in den Punktspielen eng zusammen. Kämpferisch toll präsentierte sich Ida, die sowohl Zhicheng als auch Lukas zu einem dritten Satz zwang. Echt schade, dass unser bestes Mädchen zum Jahresende den Schläger an den Nagel hängen will...

 

Endergebnis

1. Martin Wimmer

2. Zhicheng Guan

3. Paul Wiese

4. Benjamin Belej

 

Nachwuchsspieler Gruppe I

Die Nachwuchsgruppe I gewann Martins Bruder Seppi souverän. Hier zeigten alle Teilnehmer durchgängig gute Leistungen. Überraschend sicherte sich Aron den zweiten Platz vor Marius und Fynn. Etwas Pech hatte Jochen, der nur aufgrund des Satzverhältnisses (von drei Spielern mit jeweils zwei Siegen) das Halbfinale verpasste.

 

Endergebnis

1. Seppi Döbler

2. Aron Dedinca

3. Marius Martin

4. Fynn Wiese

 

Nachwuchsspieler Gruppe II

Bei unseren Jüngsten sind unter anderem Dank des Einsatzes unseres Roboters schon große Fortschritte erkennbar. Sandra kümmerte sich um ein interessantes Rahmenprogramm, vielen Dank dafür! Nicolas und Tom spielten quasi direkt das Endspiel in der Gruppe, bei dem sich Nicolas als der bereits etwas sicherere Spieler entpuppte und das Duell gewann.

 

Mädchen

In ihrem letzten Einzel holte sich Ida den Sieg gegen die tapfer kämpfende Letitia.