Spielzeit 2002 / 2003

Mit neuem Outfit nur Mittelklasse

Sponsoring: Vor Beginn der Saison stiftete die Firma SR-Bau Blieninger für alle Mannschaften eine neue Komplettausstattung, bestehend aus Trikots und Trainingsanzug. 

 

Erste: Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit eini­gen unglücklichen Punktverlusten gelang es durch eine beträchtliche Leistungssteigerung in der Rück­runde den 5. Platz in der ersten Kreisliga zu erreichen. Das ist besonders beachtlich, da mit Michael Streicher ein Stammspieler aus persönlichen Gründen in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stand. Dieser Verlust konnte durch sehr starke Ersatzspieler ausge­glichen werden. Mit 19:21 Punkten fehlten neun Zäh­ler auf Platz 4.

 

Zweite: Zwei Gesichter prägten die Saison. In der Vorrunde erreichten wir einen überraschenden dritten Platz mit 14:4 Punkten. Diese Platzierung konnte nicht gehalten werden, die Rückrunde war zum Ver­gessen. Am Ende stand Platz 5 mit 18:18 Punkten in der 3. Kreisliga zu Buche.

 

Dritte: Im zweiten Jahr ihres Bestehens reichte es in der der 4. Kreisliga Gruppe A nur zu Platz 7 mit 9:27 Punkten. Wir mussten ebenfalls einige berufliche bzw. krankheitsbedingte Ausfälle verkraften, dazu mussten wir Ersatzspieler an die höheren Teams abgeben.

 

Jugend: Zu Saisonbeginn meldeten wir eine Mann­schaft in der 2. Kreisliga, die mit 6:2 Punkten sehr gut startete. Bei den nächsten Ergebnissen kurz nach Beginn der Rückrunde tauchte das Team nicht mehr auf. Wir müssen also zurückgezogen haben. Die Ju­gendarbeit schlief ein, irgendwie ging plötzlich nichts mehr. Es war der gewohnt schleichende Prozess, der uns immer wieder einholen wird. Das ist schade, aber man kann da auch nichts machen. Es wird nun beinahe 10 Jahre dauern, bis wir wieder einen Trai­ningstag für Jugendliche schaffen.