Spielzeit 2017 / 2018

Neuzugänge

Stefan Bendel kennt unseren Kreis sehr gut. Bereits früh in der letzten Saison entschied sich der ehemalige Abteilungsleiter und Stammspieler des TV Markt Schwaben für einen Vereinswechsel. Mit seiner Spielstärke gehört er sicher zum erweiterten Kreis der Dritten und ist dank seiner Noppen ein guter Trainingspartner.

 

Wolfgang Rumpel kommt vom TSV Aach-Linz aus dem TT-Verband Südbaden. Mit ihm bekommen wir einen weiteren ausgebildeten Übungsleiter und sogar geprüften Schiedsrichter als Verstärkung. Wolfgang wird voraussichtlich in der Vierten eingesetzt und unterstützt Heidi und Michael beim Jugendtraining.

 

Mit Andre Wankelmuth kommt ein ehemaliger Anzinger zu uns zurück. XING macht es möglich! Michael hatte die Änderung der Adresse von Andre gesehen und ihn angerufen. Das gab den Ausschlag, Andre war sowieso schon am Überlegen. Trotz der letzten fünf Jahre ohne Tischtennis (wie kann man das nur aushalten?!) ist Andre als Spieler für die Dritte vorgesehen und wird sich bald auch für die Zweite empfehlen.

Kurz vor knapp kam mit Yong Zhang dann sogar ein vierter Neuzugang zu uns. Leider konnte die Redaktion noch kein Bildmaterial zur Verfügung stellen. Yong kommt von Eichenkreuz Stuttgart und war dort der Spitzenspieler. Bei uns wird er sich erstmal in der Dritten einreihen, aber ähnlich wie Andre wird er bald an die Tür der Zweiten klopfen. Herausragend sind seine Aufschläge und seine Kenntnisse der chinesischen Tischtennis-Szene.

Abgänge

Diesmal hat es uns so richtig erwischt. Mit Andreas Guthmann verlässt uns ein Spieler, auf den viele Jahre lang in der Ersten und Zweiten Verlass war. Dazu war Andreas viele Jahre in der Abteilungsleitung als Pressewart tätig. Vielen Dank Andi, lass es dir gut gehen! Dazu haben wir mit Hans Öttl ein Gründungsmitglied und ehemaligen Abteilungsleiter auf eigenen Wunsch aus Altersgründen aus der Rangliste genommen, Hans trainiert zumindest im Sommer noch mit uns. Markus Geßner widmet sich weiter seiner beruflichen Karriere und wird in nächster Zeit keinen Schläger in die Hand nehmen. Schade. Maxi Hanner widmet sich zukünftig anderen Sportarten und steht nicht mehr zur Verfügung.

Mehr so halb muss man Manfred Keserü als Abgang zählen, der beruflich zu sehr eingespannt ist und keine Zeit mehr für regelmäßiges Tischtennis findet. Vielleicht schafft er dennoch den einen oder anderen Einsatz?! Ähnlich ist es bei Michael Augustin, der zwar noch als Ersatz zur Verfügung steht, aber nicht mehr regelmäßig zum Einsatz kommen will. Mal schauen, wie das klappt. Dazu kommt, dass Oliver Strehlow (im vergangenen Jahr Stammspieler) aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht und den Verein verlassen hat.

Aufstellung Vorrunde

Rang Q-TTR Name, Vorname
1.1 1921 Dezelak, Robert
1.2 1861 von der Lippe, Christian
1.3 1681 Kappl, Thomas
1.4 1633 Hanner, Uli
1.5 1642 Schießl, Peter
1.6 1625 Pfaffhausen, Henning
2.1 1571 Ott, Hans
2.2 1530 Rude, Christophe
2.3 1521 Maintz, Dirk
2.4 1539 Streicher, Michael
3.1 1506 Keserü, Manfred
3.2 1501 Blieninger, Richard
3.3 1476 Augustin, Michael
3.4 1405 Zhang, Yong
4.1 1391 Gehring, Christian
4.2 1362 Jahnke, Kevin
4.3 1358 Bendel, Stefan
4.4 1293 Wankelmuth, Andre
5.1 1250 Kerler, Dominik
5.2 1201 Rumpel, Wolfgang
5.3 1186 Jana, Werner
5.4 1106 Riedl, Angela
5.5 1100 Strehlow, Oliver
5.6 1088 Kressirer, Christoph
5.7 1046 Gallenberger, Klaus
5.8 1014 Gallenberger, Simon
5.9 1021 Wolf, Marcus
5.10 1017 Griesinger, Simon (SBE)
5.11 969 Häusler, Thomas
5.12 915 Gallenberger, Sandra (SBE)

Aufstellung Rückrunde

Manche Position kann man sicher schon eintragen, aber es wird Veränderungen geben...


Jugend Vorrunde

Rang Q-TTR Name, Vorname
1.1 1017 Griesinger, Simon
1.2 906 Gallenberger, Sandra
1.3 --- Mauritz, Tim
1.4 --- Zeyerman, Lukas
1.5 --- Viechter, Philipp
1.6 --- Belej, Benjamin
1.7 --- Wimmer, Martin
1.8 --- Wiese, Paul
1.9 --- Hitzlsperger, Ida

Jugend Rückrunde

Wir sind sehr gespannt, wie sich unsere Jugend entwickelt und ob sich klare Positionen ergeben...